Ökodiktatur |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Ökodiktatur |
7 Feb 2010, 22:41
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
Nun wo das Problem mit der pösen Glühbirnen erledigt ist hat die EU Zeit sich anderen wichtigen Dingen zu widmen.
wie zb dem Verbot von Duschköpfen mit zu hohem Wasserdurchsatz. Und als nächstes sind Plasmafernseher dran. Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0...,674834,00.html Zitat: "Theoretisch können wir selbst Schnürsenkel und Würfelzucker regulieren", sagt der EU-Abgeordnete Liese. Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 7 Feb 2010, 22:42 |
|
|
Schleifer |
14 Feb 2010, 17:17
Beitrag
|
Guests |
blieb mir nix andres übrig Silizium Solarzellen sind nur sau teuer und bringen sichs nicht ............ was willst mir ner ausbeute von wenns gut geht 10% anfangen? weiters muss man auch berücksichtigen, das für die herstellung bereits sehr viel strom benötigt wird. Halbleiter Solarzellen kommen zwar inzwischen auf 40%, sind aber noch viel viel teuerer und somit noch weniger leistbar bzw rentabel solarzellen sind wie hybriedautos ....... beides ist nicht für die zukunft sondern nur für die übergangsphase gedacht wenn wer glaubt, er wär mit solarzellen am dach "grün" unterwegs, dann soll er............. beim derzeitigen stand der technik verpulfert man dadurch blos geld aber wer weis........ev sind solarzellen in 50 jahren mal spruchreif..............bis dahin funkt dann aber ev schon kernfusion und es interessiert niemanden mehr wie hoch der stromverbrauch von nem verbraucher ist klar, es bleiben dabei auch rückstände über die entsorgt werden müssen............diese sind aber vernachlässigbar im anbetracht der zur verfügung stehenden energie, denn ein einziges kraftwerk würde für den gesammten erdball ausreichen! Also, verzeih, aber durch die Bank nicht richtig. Ich arbeite halt gerade zufällig an einem Solarzellen-Projekt (inkl. Bioreaktor) - und glaub mir, das hat Zukunft und ist für die Ewigkeit (solang die Sonne halt strahlt). Bei der Kernfusion gehts doch gar nicht ums funktionieren sondern um den verdammten radioaktiven Abfall. Mich ärgert es, wenn alle nur auf die Kosten schauen und die Nachhaltigkeit einfach ignorieren. Und, nein, der radioaktive Abfall ist nicht zu vernachlässigen, weil das mit dem 1 Kraftwerk für den gesamten Erdball eine Utopie ist. Nach derzeitigem Stand wirds vor 2060 auch keinen komerziell verwendbaren Kernfusionsreaktor geben. |
|
|
15 Feb 2010, 19:18
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
Also, verzeih, aber durch die Bank nicht richtig. Ich arbeite halt gerade zufällig an einem Solarzellen-Projekt (inkl. Bioreaktor) - und glaub mir, das hat Zukunft und ist für die Ewigkeit (solang die Sonne halt strahlt). Bei der Kernfusion gehts doch gar nicht ums funktionieren sondern um den verdammten radioaktiven Abfall. Mich ärgert es, wenn alle nur auf die Kosten schauen und die Nachhaltigkeit einfach ignorieren. Und, nein, der radioaktive Abfall ist nicht zu vernachlässigen, weil das mit dem 1 Kraftwerk für den gesamten Erdball eine Utopie ist. Nach derzeitigem Stand wirds vor 2060 auch keinen komerziell verwendbaren Kernfusionsreaktor geben. von mir aus sollen es hald 2 oder 3 oder 4 auf dem erdball sein......solang es ausreichend energie liefer und "sauber" ist wenn du 2060 nennst.........wozu dann der grosse aufstand wegen glühbirnen und co? denk die 50 jahre biegen wir so auch noch runter danach ist es ja sowiso tüte ob ich zuhause leuchtstoffröhren oder 2kw natriumdampflampen zum ausleuchten der zimmer verwende der radioaktive abfalls, welcher anfällt ist minimal und vernachlässigbar. irgendwo lagern und gut is es. Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 15 Feb 2010, 19:21 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 21:42 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |