Ökodiktatur |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Ökodiktatur |
7 Feb 2010, 22:41
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
Nun wo das Problem mit der pösen Glühbirnen erledigt ist hat die EU Zeit sich anderen wichtigen Dingen zu widmen.
wie zb dem Verbot von Duschköpfen mit zu hohem Wasserdurchsatz. Und als nächstes sind Plasmafernseher dran. Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0...,674834,00.html Zitat: "Theoretisch können wir selbst Schnürsenkel und Würfelzucker regulieren", sagt der EU-Abgeordnete Liese. Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 7 Feb 2010, 22:42 |
|
|
12 Feb 2010, 19:03
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
definitiv, nur gehört da na noch einiges verbessert ---sprich---Lebenserwartung, Effizenz, Preis...
Und wäre das wirklich gewünscht, dann wärs schon längst passiert. oder nicht? Und ob sich schlussendlich Photovoltaik durchsetzen wird, ist auch ne Frage... Die kranken Vorstellungen der Wissenschaflter treibts ja auch zu genetisch veränderte Algen und anderes Gesocks die dann aus Wasser und "keine ahung was" Wasserstoff herstellen.... najo wäre das nicht hundsgefährlich wenn das in die Natur kommen würde, dann wäre der Gedanke ja nicht so schlecht... |
|
|
13 Feb 2010, 01:06
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
definitiv, nur gehört da na noch einiges verbessert ---sprich---Lebenserwartung, Effizenz, Preis... Was ist denn der Sinn von Subvention (und lassen wir mal alle Verschwörungstheorien bitte aussen vor)? Da muss noch unterschieden werden, ob der Käufer subventioniert wird, oder der Hersteller. Kommt ersterer zum Handkuss, ist es gedacht, dass er sich die Technik, weil sie noch so teuer ist, trotzdem leisten kann. Idee dabei ist, dass die Technik trotzdem gekauft wird und das Geld die Hersteller animieren sollte dieses Geld rezuinvestieren. Wird der Firma direkt subventioniert, soll auch erreicht werden, dass er das Geld dazu nutzt die Technik so weit zu erforschen bzw weiterzuentwickeln, dass sie besser, effizienter und irgendwann mal auch leistbarer wird (durch innovative Ideen in der Herstellung). Ja, Subventionen sind (großteils) Steuergelder. Wie ALLES was vom Staat gezahlt wird, weil der Staat sind....genau, wir (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber ehrlich, wenn ich schon damit beglückt werde Banken und Reiche zu (unter)stützen, dann ist mir das echt schon egal bzw erachte ich weit weit waaiiiiiiiiiit sinnvoller! Subventionen, obwohl das Wort dann falsch verwendet wird, können aber auch von Konzernen kommen. Aber dann kommt halt gleich der Verdacht....richtig, dass sie da irgendwas im Schilde führen. Und wäre das wirklich gewünscht, dann wärs schon längst passiert. oder nicht? Hier kommt die Weltverschwörung ins Spiel, "wenn etwas gewünscht" wird. Im Falle der Duschköpfe sollte es eigentlich der normale Hausverstand sagen, dass man sich nen Duschkopf zulegt, der sparsamer ist. Nun hilft da eine Regelung nach und sofort schreien einige im Reflex: Nein, ich will weiterhin verschwenderische Duschköpfe benutzen! Ähm, sorry, wo bleibt hier bitte die Logik? Genau, gibt keine. Es handelt sich einfach nur ums anti sein. Zu deinem Rest äußere ich mich nicht. Da wirfst du wild mit irgendwelchen Sachen um dich. |
|
|
14 Feb 2010, 16:34
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
ZITAT Aber ehrlich, wenn ich schon damit beglückt werde Banken und Reiche zu (unter)stützen, dann ist mir das echt schon egal bzw erachte ich weit weit waaiiiiiiiiiit sinnvoller! Hier liegt der Hund begraben, weil es ein und das selbe ist, und alles miteinander nicht sinnvoll für uns EU-Bürger ist. Es ist nicht sinnvoll, keine Ahnung 90% seines Lohns an den Staat abzugeben (Mehrwertsteuer auf Produkte, Tabaksteuer, Vergnügungssteuer, Grundstückssteuer, GIS, Motorbezogene Steuer, lohnsteuer......) um dort in einem riesigen Verschwenungsaparat in ihrgendwelche Känale zu versickern, sei es nun in ihrgendwelche Bankrotten Banken, ihn ihrgendwelchen kleinen "Skandälchen" wo Politiker mit Steuergeldern Private Intressen stützen, seihen es nun Websites, Aufträge an eigene Firmas zu erteilen oder was auch immer.... ihrgendwann kommt die Kohle dann nach dem einiges in Österreich versickert ist in die EU, dort kommt ein noch größerer Verschwendungsapparat, Lobbyismus existiert und ist keine Verschwörungstheorie, es ist eine Verschwörung... wer das nicht begreift, pfff naja informiert euch. Eins ist klar, wenn ein Politiker das Maul auf macht, dann ist das warme Luft - nicht mehr. Wenn ihrgendwas Subventioniert wird, dann muss hinterfragt werden - WARUM? wer Verdient? Wer Verliert --- Weil nur Geld entsteht einfach so, der Rest auf der Welt, ist ein Geben und Nehmen! Wenn wir EU-Bauernhöfe Subventioniere, die ihrgendwas in einer Masse herstellen, dann verliert wie wir gesehen haben meißt die 3te welt, die durch subventionierte Billiginporte aus der EU, den Heimischen kleinen Bauern das lokale Einkommen entziehen. >>>Hier wirds abgezogen hier wirds reingesteckt<<< --- Wer entscheidet das? Nun ja dafür gibt es die Thinktanks... die über alles erhaben sind, und so und so unbestechlich sind. Subventionen sind ne Umverteilung, mit massiven Verlusten im Lobby/Staat/EU Apparat.... Alles muss hinterfragt werden, wer sagt - ist doch eh alles in ordnung. Nicht immer das Negative sehen - dem sei gesagt: Nicht immer das Positive Sehen, Macht korumpiert! Zu deinem Rest äußere ich mich nicht. Da wirfst du wild mit irgendwelchen Sachen um dich. Ihrgendwelche Sachen?, mein ganzer Post hat einen Zusammenhang! die einzelnen "Sachen" sollten eigentlich eindeutig einen großen Zusammenhang darstellen. Mit genug Information wüßtest du, das das keine Verschwörungstheorie ist. Die Theorie kannst du Streichen, das ist Realität. Setz die Rosabrille ab, und verstehe in welcher Welt wir leben... keine Ahnung warum du nicht antworten willst oder kannst... sei es Angst vor Voratsdatenspeicherung und Stasi V2, sei es weil du Selbst ein gut geöltes Rad bist, sei es wies sei... ein Nicht Äusern lässt einiges offen (IMG:style_emoticons/default/hehe.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 21:35 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |