Ökodiktatur |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Ökodiktatur |
7 Feb 2010, 22:41
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
Nun wo das Problem mit der pösen Glühbirnen erledigt ist hat die EU Zeit sich anderen wichtigen Dingen zu widmen.
wie zb dem Verbot von Duschköpfen mit zu hohem Wasserdurchsatz. Und als nächstes sind Plasmafernseher dran. Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0...,674834,00.html Zitat: "Theoretisch können wir selbst Schnürsenkel und Würfelzucker regulieren", sagt der EU-Abgeordnete Liese. Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 7 Feb 2010, 22:42 |
|
|
11 Feb 2010, 21:43
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
|
|
|
11 Feb 2010, 22:19
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
Ja hab ich jetzt gelesen, da gehts um Investitionen und Spekulationsblasen.
Ich seh nicht dass die Öl Multis den Preis absichtlich hochhalten und eigentlich alles viel billiger sein könnte. Aber bitte. Wir sollten vielleicht bisschen mehr Struktur reinbringen. Was ich durchaus für möglich halte nach deinen Ausführungen ist dass es vielleicht bald eine Spekulationsblase gibt die Grüne Energie betrifft. Dass viele Medien übertreiben und Dinge besser darstellen als sie sind. Um zum Kern des Threads zurück zu kehren würde ich dies jedoch nicht als eine Ökodiktatur bezeichnen, sonst hätte es vorher ne Immobiliendiktatur gegeben und davor ne Internetdiktatur. Und viel wichtiger es hat ziemlich wenig damit zu tun was die EU macht, nämlich Standards erabeiten die zu mehr Effektivität bei Elektronischen Geräten oder auch Duschen führen. Weil ein Gesetz dass ein Standby Modus abgeschafft werden muss oder nur eine gewisse Menge an Energie brauchen darf, kostet in der Erarbeitung überhaupt nichts und spart extrem viel Energie. Und das oberste Prinzip der Wirtschaft ist Effizienzsteigerung auch Rationalisierung genannt, Menschen wenden dieses Prinzip halt auf viele andere Dinge auch noch an. Selbe mim Duschkopf. Und das Argument dass das alles nur gemacht wird dass sich die Leute neue Fernseher oder Duschen kaufen ist ja mal komplett Schwachsinnig. Dann dürfte es ja nie mehr irgendwelche Gesetze geben die Hersteller auf irgendeine Art einschränken ... abgesehen davon dass keiner gezwungen ist ne neue Dusche zu kaufen, aber keiner hat den selben Duschkopf 20 Jahre .. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 21:35 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |