Frage zu Hard House Hard Trance ! ! ! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Frage zu Hard House Hard Trance ! ! ! |
9 May 2003, 19:01
Beitrag
|
|
so solls flashen Gruppe: Members Beiträge: 291 Mitglied seit: 14-July 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 273 |
hi hät mal a Frage
gibs irgend wo in Österreich vorallem Wien oder Nö Hard House oder Hard Trance Festln oder Clubs ! ! ! ich bitte um normale antworten und keine komerz (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/puke.gif) ANTWORTEN +++ keine Discos |
|
|
Arnold |
9 May 2003, 20:11
Beitrag
|
Guests |
Hard House oder Hard Trance war früher (anno 95 bzw 96) immer ein fester Bestandteil der österreichischen, abe natürlich auch der deutschen Technoszene. Vertreter dieser Szene waren damals Marc Spoon (der absolute Headliner auf nahezu allen Parties), Carl Cox (obwohl dieser auch genialen House auflegte), Mark NRG (vielleicht kennt den noch jemand, ich sag nur "Housemusic in my brain"), aber auch Sven Väth (obwohl der damals auch schon Techno auflegte, er ließ sich halt nie in irgendwelche Schubladen einordnen "gg"), u.a.. Ein weiterer Bestandteil war der damalige Detroit-Sound (Mills, Rob hood, aber auch Dave Clarke (obwohl Engländer) konnte zu dieser Szene mitgezählt werden)) usw.. Zudem gab es noch den Chicagoer House Sound (mit Artists wie Armando, der leider nicht mehr unter uns weilt, soweit ich weiß). Nur leider ist dem heute nicht mehr so, es gibt keine Hard Trance Parties oder Clubs mehr. Eigentlich waren diese Szenen früher nie gesplittet, die Leute hörten einfach bei jeder Party einen anderen Sound und waren auch glücklich darüber..............aber die Szene bildet sich sowieso wieder in die "klassische" Richtung. Die nächsten Jahre werden sicher sehr interessant. In diesem Sinne --> habt einfach Spaß an der (guten) Musik! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 08:38 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |