Liquid Mix 16 bzw. Macbook RAM aufrüsten |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Liquid Mix 16 bzw. Macbook RAM aufrüsten |
8 Feb 2010, 11:54
Beitrag
|
|
da lacht der affe Gruppe: Members Beiträge: 1.061 Mitglied seit: 8-October 05 Wohnort: actionberg/gradec Mitglieds-Nr.: 7.279 |
Hey Leute,
ich möcht für mein Liveset weniger CPU Auslastung haben, da ich am Notebook arbeit seh ich die zwei Möglichkeiten > 1. Liquid Mix 16 Hat jemand Erfahrung damit? Möcht eigentlich mit dem Teil lediglich die rausgerouteten Spuren der NI Maschine mischen. Weiß jemand wies da mit der Latenz aussieht? Man kann zwar 0ms Latenz einstellen, dann wird aber dennoch die CPU belastet... arbeit mit 512 / 44,1, weiß jemand wie stark da die Latenz im Live-Betrieb ist? Wirken sich ca. 30ms Latenz beim Mischen hörbar aus? 2. Mehr RAM fürs Macbook Pro möcht sowieso irgendwann 8 GB einbauen, nur von Apple selbst ist der Spaß VIEL zu teuer (so um die €700 - 800 ... hahaha !? ). Kann mir jemand sagen ob ich auch andere 4GB Riegel einbauen kann und falls ja, welche und auf was ich da achten muss? edit > 3. SSD SLC tja, leider noch extrem teuer ... aber man kann sich auf die nahe Zukunft freuen, wenn die Teile mal erschwinglich werden und aus einem älteren Macbook wieder einen Flitzer machen =) Danke gleich falls jemand paar Tipps für mich hat! =) LG, f. Der Beitrag wurde von pol/tox bearbeitet: 8 Feb 2010, 12:46 |
|
|
8 Feb 2010, 18:32
Beitrag
|
|
da lacht der affe Gruppe: Members Beiträge: 1.061 Mitglied seit: 8-October 05 Wohnort: actionberg/gradec Mitglieds-Nr.: 7.279 |
vielen Dank fürs Raussuchen! =)
fast ein Drittel vom Apple eigenen Preis, diese Abzocker |
|
|
9 Feb 2010, 11:58
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
vielen Dank fürs Raussuchen! =) fast ein Drittel vom Apple eigenen Preis, diese Abzocker hehe. beim ram ist Apple warlich von niemanden zu übertreffen.....aber auch sonst viel zu teuer.......ums halbe geld schraub ich mir nen PC zusammen, der doppelt so schnell ist aber ich hätte da ev ne noch günstigere strategie ich würd an deiner stelle einfach mal auf gut glück das günstigste DDR3 kit kaufen und ausprobieren ob es nicht auch 1066 schafft. denn 1066 sollte eigentlich jeder DDR3 ohne auch nur mit der wimper zu zucken schaffen weil ram sind es ja alle die selben, da es ja nicht mehr viele ram hersteller gibt. micron, elpida, powerchip, promos, samsung, hynix und ev noch 2 oder max 3 andre und dann ist sense OCZ, Corsair, kingston und wie sie noch alle heissen relabeln nur. sprich die kleben deren heatspreder drauf und ab geht es in den verkauf oftmals tun sie sich nichtmal die arbeit an das SPD umzuschreiben und man sieht dann in CPU-Z zb das unterm heatspreder auf den corsair speicher zb micron chips oder elpida chips oder powerchips, promos,.........sind EDIT grad mal ne runde geschaut und langsamere SO-DIMM als 1066 gibt es garnicht..... Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 9 Feb 2010, 12:39 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 15:38 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |