Achtung Radar Abzocke |
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Achtung Radar Abzocke |
5 Feb 2010, 00:10
Beitrag
#1
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ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
ZITAT Achtung Radar Abzocke A23 Richtung A2 aus Wien kommend – kurz nach der Abfahrt SCS beim Grünstreifen rechts, steht immer häufiger eine „Schuhschachtel“ sprich ein mobiles Radar und etwas versteckt das zugehörige Polizeiauto!! Das ist genau dort wo noch 80km/h erlaubt ist kurz bevor es zu 130 übergeht und jeder schon aufs Gas steigt! Das Radarkistl blitzt dort im sekundentakt – anscheinend müssen die Mödlinger wieder ihre Kassen aufbessern! Also bitte aufpassen und das jedem weiterleiten! Tipp: solltet ihr eine Strafe bekommen sofort Einspruch erheben und Foto anfordern weil bei dem Verkehrsaufkommen werden sicher bei vielen Fotos mehrere Fahrzeuge auf dem Foto sein und somit darf es dann nicht verwendet werden! Was die Rennleitung aber nicht daran hindern wird unter dem Motto: „Probiern kann mas ja“ die Strafen weg zu schicken! ist ein zitat aus nem andren forum, aber den einen oder andren hier, wird es sicherlich interessieren |
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5 Feb 2010, 22:40
Beitrag
#2
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Hansl Gruppe: Members Beiträge: 4.398 Mitglied seit: 23-June 03 Mitglieds-Nr.: 1.855 |
Nix für Ungut, ich kenne die Stelle genau. Frage mich sehr oft, warum die Leute dort schon alle Gas geben - dort ist noch 80!
Wie wärs mit an die Beschränkung halten? |
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6 Feb 2010, 05:10
Beitrag
#3
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ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
Nix für Ungut, ich kenne die Stelle genau. Frage mich sehr oft, warum die Leute dort schon alle Gas geben - dort ist noch 80! Wie wärs mit an die Beschränkung halten? liegt wohl einzig und aleine daran, dass 80 schlichtweg zu langsam für ne 3 spurige autobahn ist....aus dem 80er 160 machen und das prob wär gelöst und zugleich auch das prob der ewigen staus auf der tangene hinzu kommt, dass wenn du laut tacho 100 fahrst, du in real nur mit ca 88 unterwegs bist (am prüfstand an meinem auto gemessen) und somit bei nur alles aufhältst, wenn man sich an die beschrenkungen hällt auch so ein tolles ( hirnrissiges) gesetz das der tacho weniger als real anzeigen muss....10% bei 100 km/h wenn ich mich nicht irre sprich wenn du mit der erlaubten geschwindigkeit unterwegs sein möchtest, bedeutet dies ca 35 in der 30er zone, 55 in der 50er zone, 95in der 80er zone und 150 auf der autobahn in der 130er zone. hinzu kommt aber noch, dass kleine reifen (abgefahrene) verfälschen und du noch schneller fahren musst um mit der richtigen geschwindigkeit unterwegs zu sein da dies aber nicht alle wissen und viele auf nummer sicher gehen wollen, hast du dann irgend nen koffer, der mit 70 kmh laut tacho und mit 60 kmh in real die tangente dahinschleicht und alles aufhällt die geschwindigkeitsbegrenzungen sind aber allesamt ein schlechter scherz und dienen einzig der geldmacherei ich mein vor 30 oder 40 jahren durfen autos auch 50 kmh fahren.......wie lang deren bremsweg war, möcht ich garnicht wissen heut sind die autos mit technik vollgepackt bis zum dach und haben bremsen wie es sie dazumals nichtmal bei rennautos gab und am liebsten würden die politiker 30 kmh einführen..........obwohl viele autos heutzutage auch 300 kmh packen würden weil irgendwo muss sich ja der staat das geld, welches er verpulfer reinholen......neuester blödsinn der ihnen eingefallen ist "citymaut"...ich mein hallo! sind die wo angelaufen? reicht die derzeitige besteuerung noch immer nicht? oder dass gelobte parkpickerl? ich muss seit dem kack parkpickerl in der garage parken, weil parkplätze sind nun auch nicht mehr, aber zahlen soll man dafür, dass man keinen parkplatz bekommt. und damit dass brave volk mitspielt, werden die leut von den medien nur so zugehetzt.........siehe alkolenker/raser.........obwohl durch pensionisten am steuer 10 mal mehr unfälle als durch alkohol am steuer oder rasen passieren. oder durch leut denen schlichtweg die erfahrung fehlt, weil sie nur alle heiligen zeiten mit dem auto fahren oder das grosse feinstaubprob.........erst allen leuten "günstige" diesel die eigentlich mal nur für arbeitsmaschinen gedacht waren andrehen und dann aufregen weils feinstaub gibt.....einfach alle diesel (umweltverpester) verbieten und das feinstaubprob wäre gelöst aber nein. dann doch lieber über ne citymaut überlegen, denn so kann man das volk ja noch besser schröpfen finaly kann man sagen........als autofahrer ist man die melkkuh nummer 1 in österreich.......wesshalb es inzwischen viele gibt, die ihr auto im ausland anmelden, was ich auch verstehen kann, da es viel viel viel günstiger ist und sich zusätzlich dann die streckenleitung auch ihre zettel einmagerieren können Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 6 Feb 2010, 05:47 |
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8 Feb 2010, 00:29
Beitrag
#4
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BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
sprich wenn du mit der erlaubten geschwindigkeit unterwegs sein möchtest Ich glaub du hast da die Regeln nicht ganz richtig verstanden. Die erlaubte Geschwindigkeit liegt zwischen Mindestgeschwindigkeit und der erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Wenn also dein Tacho weniger anzeigt hast du immer noch die erlaubte Geschwindigkeit wenn er die Höchstgeschwindigkeit anzeigt. Dann blitzt auch kein Radar und du anstatt sich über die tatsächliche Geschwindigkeit Gedanken zu machen kannst du auf andere Verkehrsteilnehmer achten und dir überlegen ob die erlaubte Geschwindigkeit wegen dem Fahrbahnzustand nicht gerade weniger ist. da dies aber nicht alle wissen und viele auf nummer sicher gehen wollen, hast du dann irgend nen koffer, der mit 70 kmh laut tacho und mit 60 kmh in real die tangente dahinschleicht und alles aufhällt Wenn der Koffer nicht überholt wird bleiben alle im gleichen Abstand zueinander und fahren alle mit 60 km/h und es gibt keinen Stau. In Summe ist die Zeitersparnis durch gleichmässiges Fahren aller höher als das durchdrängeln zwischen den schleichenden Koffern. ich mein vor 30 oder 40 jahren durfen autos auch 50 kmh fahren.......wie lang deren bremsweg war, möcht ich garnicht wissen Nimmt man als Gleitreibungszahl für alte KFZ 0,45 und für neue 0,5 wäre der Anhalteweg von heute bei 50 km/h damals bei ~46km/h erreicht. Juhu man darf mit neuen Reifen 4-5km/h schneller fahren. Blöd nur, dass ABS den Weg heute wieder verlängert. Und, dass KFZ heute auf einmal 2100kg statt 700kg Leergewicht haben macht im Worst Case natürlich auch wieder einen Unterschied. Die anderen Punkte lass ich mal aus, da nur Geschwindigkeit etwas mit Radar zu tun hat. Der Begriff Abzocke passt da sowieso nicht. Besonders wenn man bedenkt, dass um bei erlaubten 80 km/h zu schnell zu fahren der Tacho angeblich schon 100 km/h und mehr anzeigen soll. |
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8 Feb 2010, 01:29
Beitrag
#5
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ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
ZITAT Ich glaub du hast da die Regeln nicht ganz richtig verstanden. Die erlaubte Geschwindigkeit liegt zwischen Mindestgeschwindigkeit und der erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Wenn also dein Tacho weniger anzeigt hast du immer noch die erlaubte Geschwindigkeit wenn er die Höchstgeschwindigkeit anzeigt. Dann blitzt auch kein Radar und du anstatt sich über die tatsächliche Geschwindigkeit Gedanken zu machen kannst du auf andere Verkehrsteilnehmer achten und dir überlegen ob die erlaubte Geschwindigkeit wegen dem Fahrbahnzustand nicht gerade weniger ist. du hast nicht unrecht. aber wozu zb 130 auf der autobahn festlegen, wenn man bei angezeigten 130 nur mit ca 117 kmh unterwegs ist? viele fahren aber keine 130 sondern 120 und halten dann eben alles auf, weil sie in real nur mit 100 unterwegs sind aus erfahrung kann ich sagen....mit angezeigten 60-65 blitz kein radar in ner 50er zone ebenso wie bei angezeigten 95kein radar in der 80er zone blitzt ZITAT Wenn der Koffer nicht überholt wird bleiben alle im gleichen Abstand zueinander und fahren alle mit 60 km/h und es gibt keinen Stau. In Summe ist die Zeitersparnis durch gleichmässiges Fahren aller höher als das durchdrängeln zwischen den schleichenden Koffern. stau war wohl ein falsch gewählter ausdruck sagen wir kolonne dazu und dann sind wir wohl am richtigeren weg ZITAT Nimmt man als Gleitreibungszahl für alte KFZ 0,45 und für neue 0,5 wäre der Anhalteweg von heute bei 50 km/h damals bei ~46km/h erreicht. Juhu man darf mit neuen Reifen 4-5km/h schneller fahren. Blöd nur, dass ABS den Weg heute wieder verlängert. Und, dass KFZ heute auf einmal 2100kg statt 700kg Leergewicht haben macht im Worst Case natürlich auch wieder einen Unterschied. oha! noch ein techniker! das gefällt! das autos leider immer mehr gewicht bekommen finde ich persänlich echt schade.......drum gtibt es auch kaum noch neuwagen unter 90ps, da sich die karre sonst gar nicht mehr bewegen würde und unter 200PS sind die meisten nur noch lahme enten aber bremsen sind dennoch besser geworden, wenn ich mir so die bremserei von aktuellen autos ansehe..........Nissan GT-R ==> ficken ABS verschlechter zwar am papier den bremsweg, aber denk in stressituationen (vollbremsung) bringt die lenkbarkeit mehr vorteile als der etwas längere bremsweg sofern man nicht direkt auf ne mauer zusteuert Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 8 Feb 2010, 01:36 |
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