Ökodiktatur |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Ökodiktatur |
7 Feb 2010, 22:41
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
Nun wo das Problem mit der pösen Glühbirnen erledigt ist hat die EU Zeit sich anderen wichtigen Dingen zu widmen.
wie zb dem Verbot von Duschköpfen mit zu hohem Wasserdurchsatz. Und als nächstes sind Plasmafernseher dran. Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0...,674834,00.html Zitat: "Theoretisch können wir selbst Schnürsenkel und Würfelzucker regulieren", sagt der EU-Abgeordnete Liese. Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 7 Feb 2010, 22:42 |
|
|
7 Feb 2010, 23:23
Beitrag
|
|
ELECTRONIC-MUSIC-FAN Gruppe: Members Beiträge: 2.428 Mitglied seit: 27-February 03 Mitglieds-Nr.: 967 |
mir gehts blos drum, das es sachen gibt, die nicht so laufen wie sie laufen sollten und viel darüber erst davon erfahren, wenn es zu spät ist sich dagegen wehren zu können
siehe voratsdatenspeicherung wie es sie in DE bereits gibt und es sie bei uns bald geben wird in DE ist die regierung dabei beinhart drübergefahren und hat das volksbegehren einfach ignoriert zumal du nicht vergessen darfst, das die abgeordneten viel geld verdienen und sich dann um so nen schwachsinn wie glübirnen und co kümmert anstelle bei den wirklichen probs hand anzulegen Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 7 Feb 2010, 23:34 |
|
|
7 Feb 2010, 23:54
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
Da geht es um Energie Sparen, ich finde Energie ist kein unwichtiges Thema und ohne die EU würde wohl jeder Staat sein eigenes Süppchen kochen.
ZITAT Für zehn Produktgruppen gibt es bereits EU-Energiestandards. Nach dem Aus für die Glühbirne kam Anfang Januar das Verbot der Standby-Funktion von Elektrogeräten sowie neue Stromlimits für Fernseher. Ab Mitte April 2010 gibt es Obergrenzen für Büro- und Straßenbeleuchtung, ab Juli für Kühl- und Gefrierschränke in Haushaltsgröße. Ich kann da bei Gott nichts schlechtes dran finden, abgesehen dass das ein Gesetzesvorschlag von Tausenden ist. Ich mein wen interessieren Duschköpfe, die machen nen Standard und fertig jeder Mensch kauft alle 10 Jahre mal nen Duschkopf wird net mal wer merken dass sich da was geändert hat. Genauso bei den Glühbirnen, die neuen Energiesparlampen haben Nachteile und viele finden es keinen guten Ersatz? Mein Gott dann wird bald ein Hersteller kommen der sich was überlegt und damit viel Geld verdienen wird. Nennt sich Marktwirtschaft, wenn ein Bedarf nach besseren Lampen besteht wird der auch in naher Zukunft gedeckt werden. Keiner zwingt hier irgend wen ins Geschäft zu laufen und nen neuen Duschkopf zu kaufen, Duschköpfe werden wohl auch kaum teurer werden durch diese Standardisierung. Hat im übrigen nichts mit Öko Diktatur zu tun, nur wir sollten so Leben dass wir die Ressourcen die uns zur Verfügung stehen nicht maßlos verbraucht werden, nachhaltig mit Energie wirtschaften heißt das Zauberwort und dass wir hier in Österreich dank unseres Wassersegens total maßlos mit diesem Umgehen ist eh bekannt. Wenn neue Technik und neue Standards da was bewegen können frag ich mich was es da zu kritisieren gibt. Aber ich weiß eh dem kleinen Mann wird seine Auswahl bei Duschköpfen eingeschränkt... Bitte gehts raus, lests paar Bücher und bildet euch wenn euch sowas auch nur eine Sekunde beschäftigt, dann rennt was Falsch. EDIT: Es gibt so viele Innenpolitische Themen die man diskutieren könnte - und sowas wird diskutiert sollte euch mal wirklich zu denken geben. Die EU hat nix damit zu tun dass unser Bildungssystem für die Katz ist Die EU hat auch nix damit zu tun dass wir irgendwelche Banken in Kärnten kaufen müssen Die Liste könnt ich jetzt a Seite lang weiterführen Aber hey beschäftig ma uns lieber mit Duschköpfen und der bösen EU ! Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 8 Feb 2010, 00:03 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 21:56 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |