Was ist eigentlich....?, Kommerz?? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Was ist eigentlich....?, Kommerz?? |
9 May 2003, 09:36
Beitrag
|
|
Dienstmann Gruppe: tb te@m Beiträge: 9.817 Mitglied seit: 31-December 01 Wohnort: Krems an der Donau Mitglieds-Nr.: 5 |
Für mich stellen sich folgende Fragen:
Wir wollen doch immer alle unsere Interessen vertreten und anderen Leuten, die vielleicht nicht so denken wie wir, die electronische Musik näher zu bringen, bzw. auch überzeugen, das es sich lohnt sie zu hören. So ist das denk ich! Tut ja jeder mit seinen Interessen.... Auf der anderen Seite gibts dann das Wort "Kommerz", so scheiße es auch klingt. Ich definiere das mal so: Kommerz ist für die Masse, also wenn irrsinnig viele Leute eine Sache mögen --> Kommerz, oder wie ist das? Im Allgemeinen wollte ich nur mal auf den Widerspruch hinweisen, der dabei entsteht! Vielleicht können wir diesmal alles ruhig ausdiskudieren.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) |
|
|
9 May 2003, 11:28
Beitrag
|
|
> Faah Bien < Gruppe: tb-Support Beiträge: 3.494 Mitglied seit: 4-February 03 Wohnort: Prad - München Mitglieds-Nr.: 811 |
Nun, für mich ist Kommerz der sound der eben auf allen Radiostationen und Musikkanälen rauf und runter läuft. Es sind bestimmte Samplefiles die eben den Großteil der Hörer anspricht, meist in Verbindung mit Vocals, eben gängige Refrains die leicht im Ohr bleiben. Es gibt sogar Studien die sich damit befassen auf welche bestimmten Sounds die Menge positiv reagiert.
So gibt es auch Kommerziellere Labels und Plattenfirmen - bei denen Song rauskommt und nicht viel Promotion bei den Radiostationen etc gemacht werden muß da es schon im vorherein klar is daß er zieht. Einen neuen Michael Jackson Song spielt jeder.... Beim Underground oder wie auch immer ist es halt so, daß es vielleicht neu gegründete Labels (noch unbekannte) sind und auch deswegen weniger Bekanntheitsgrad und somit geringere Verkaufszahlen. Es ändert sich jedenfalls stetig - zuerst war Talla zb "Underground" jetzt "Kommerz" Die Undergroundigen Sachen sind eben oft viel individueller verspielter oder sonstwas und gefallen dann eben nur einer kleinen Gruppe. Bei solchem Sound ist es auch ein Unterschied ob du ihn auf nem kleinem Radio hörst oder im Club, er kommt ganz anders - vielleicht gefällt er einem zuerst ned und erst dann auf der Clubanlage und soweit kommt es bei den meisten Menschen einfach erst gar nicht - was weiß ich (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 02:30 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |