Was ist eigentlich....?, Kommerz?? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Was ist eigentlich....?, Kommerz?? |
9 May 2003, 09:36
Beitrag
|
|
Dienstmann Gruppe: tb te@m Beiträge: 9.817 Mitglied seit: 31-December 01 Wohnort: Krems an der Donau Mitglieds-Nr.: 5 |
Für mich stellen sich folgende Fragen:
Wir wollen doch immer alle unsere Interessen vertreten und anderen Leuten, die vielleicht nicht so denken wie wir, die electronische Musik näher zu bringen, bzw. auch überzeugen, das es sich lohnt sie zu hören. So ist das denk ich! Tut ja jeder mit seinen Interessen.... Auf der anderen Seite gibts dann das Wort "Kommerz", so scheiße es auch klingt. Ich definiere das mal so: Kommerz ist für die Masse, also wenn irrsinnig viele Leute eine Sache mögen --> Kommerz, oder wie ist das? Im Allgemeinen wollte ich nur mal auf den Widerspruch hinweisen, der dabei entsteht! Vielleicht können wir diesmal alles ruhig ausdiskudieren.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif) |
|
|
9 May 2003, 10:50
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Da muss ich dazu sagen: leider hat es sich so eingebürgert!
Ist doch finde ich ziemlich unfair, wenn jemand einen Track produziert, den hören ein paar und sagen am anfang noch "genialer Track". Sobald er irgendwie ankommt und das mehrere hören und dann eventuell in Dissen gespielt wird, sagen genau dieselben Leute "scheiss kommerz(ler)" und sowas finde ich hinterfotzig und falsches Getue! So ein Bsp habe ich schon oft gehört! Nur weil es dann kein vermeintlicher "Underground" mehr ist, dreht sich die Fahne nach dem Wind und die Meinung schlägt um. ICH als Produzent zB würde mir denken "hey, ich habe erfolg mit meinem Track - bin also kommerziell/WIRTSCHAFTLICH erfolgreich damit" egal was andere mit Kommerz verbinden. Und wenn die LEute auf so einen "Plastiksound" stehen, dann stehen sie halt drauf, meine Güte sollen sie halt und damit glücklich werden. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 02:32 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |