gerätepark, techno/trance |
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gerätepark, techno/trance |
16 Jan 2010, 03:46
Beitrag
#1
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Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
gerätepark
Kategorie: Your Tracks Artist: Phatline http://www.phatline.at/Phatline-geraetepark.mp3 = mischung aus treibenden oidn TECHNO und a bissi Trance am Schluss ... aber hauptsächlich treibender oida techno... ajo schnelligkeit passt so...fals die 133,5BPM frage kommt --- NEIN 135BPM GIBTS SICHA NET---muhahahahaha ist die Version, wo ma der studio sub, auf THERMOschutz gegangen ist... wollt eigentlich noch a perfektere machen...aber egal, wird so und so nie perfekt wenn ma so an track einJAMET...eigentlich sollts ja bei minute 10 ja net aufhören, sondern mit dem Trance thema erst so richtig anfangen...aber naja. Hier gehts zur Musik ! Beitrag von Phatline, am vor einer Minute |
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16 Jan 2010, 16:25
Beitrag
#2
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Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
@harri:
jop die ewige zwickmühle die monotonie des ersten teils, gibt mir die möglichkeit schön an den Synths zu schrauben (ist mir auch Live am liebsten), kommt dann aber Melodie dazu wirds schwierig---klangtechnische reduktion aufs minimum ist dann angesagt, wenn man dann nur noch 2 synth statt 4 zu bedienen hat, gehts -weil rennen 4 synths "zu wenig verschraubt" durch - klingts eintönig---ganz anders als bei der reinen monotonie halt---da gehts nur um klang... aber alles eine Sache von Skillz, Motivation und Geisteszustand (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ZITAT tonlage, da is irgendwas streckenweise für mein gehör nicht sauber gestimmt, insbesondere da wo der bass wieder zur melodie wechselt, jop wo die melodie kommt da sollt ich sphäre usw abdrehen und auf den bass und beats vertrauen ZITAT auch beim bassdruck fehlts auf meinen boxen noch, die kickdrum sollte imho hier drin etwas tiefer liegen und weicher kommen, passt nach meinem gehör nicht perfekt in die Klangästhetik der anderen sounds. jop tiefer werd ich machen, weicher nicht- weil wenn das so ein sub kick ist, dann fehlt mir dann einfach die "pauke" die muss ich dann mit distortion wieder erzeugen (also ich brauch die zum produzieren, weil mein Raum Bassfrequenz-Akustisch nicht optimiert ist, pumpt es nicht so wie es sollte, einen Attack der Kick will ich dann gerne hören, um zumindest die richtige Lautstärke zu erahnen, bzw damit ich mit mein Rotwein glasl in der hand auch a bissi spass hob (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) ZITAT Ich für meinen Teil würde mir generell von dir etwas mehr Arbeit an den Bässen und Breaks wünschen, bei den Bässen etwas mehr groove und bauch in den sub hab diesmal den sinus synth der normalerweise den ganzen bass additional stützt auslassen... hat sich ihrgendwie net mit der verstimmten bassline vertragen. vieleicht hab ich sub mäßig auch zuviel sidegechainet - moi wieder die comp. settings prüfen! ZITAT und bei den breaks mal ein paar zurechtgezimmerte automation-drops, die einmal vorbereitet ja auch immer wieder live weiterbenutzt werden können. meinst Controller automation des Synths? ---wollt ich eh schon immer mal machen... meistens hats dann aber drann gescheitert das mir diese Automation beim Liveacten dann an Hund reingehaut haben (reglersprünge, da ja kaum Presets verwendet werden) - aber wenn das in ein break reinfällt könnts sein das net so störend is- stimmt. |
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16 Jan 2010, 16:37
Beitrag
#3
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Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
@harri: jop die ewige zwickmühle die monotonie des ersten teils, gibt mir die möglichkeit schön an den Synths zu schrauben (ist mir auch Live am liebsten), kommt dann aber Melodie dazu wirds schwierig---klangtechnische reduktion aufs minimum ist dann angesagt, wenn man dann nur noch 2 synth statt 4 zu bedienen hat, gehts -weil rennen 4 synths "zu wenig verschraubt" durch - klingts eintönig---ganz anders als bei der reinen monotonie halt---da gehts nur um klang... aber alles eine Sache von Skillz, Motivation und Geisteszustand (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) jop wo die melodie kommt da sollt ich sphäre usw abdrehen und auf den bass und beats vertrauen jop tiefer werd ich machen, weicher nicht- weil wenn das so ein sub kick ist, dann fehlt mir dann einfach die "pauke" die muss ich dann mit distortion wieder erzeugen (also ich brauch die zum produzieren, weil mein Raum Bassfrequenz-Akustisch nicht optimiert ist, pumpt es nicht so wie es sollte, einen Attack der Kick will ich dann gerne hören, um zumindest die richtige Lautstärke zu erahnen, bzw damit ich mit mein Rotwein glasl in der hand auch a bissi spass hob (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) hab diesmal den sinus synth der normalerweise den ganzen bass additional stützt auslassen... hat sich ihrgendwie net mit der verstimmten bassline vertragen. vieleicht hab ich sub mäßig auch zuviel sidegechainet - moi wieder die comp. settings prüfen! meinst Controller automation des Synths? ---wollt ich eh schon immer mal machen... meistens hats dann aber drann gescheitert das mir diese Automation beim Liveacten dann an Hund reingehaut haben (reglersprünge, da ja kaum Presets verwendet werden) - aber wenn das in ein break reinfällt könnts sein das net so störend is- stimmt. naja live bietet ja weitestgehen schon die möglichkeit regler und effektein gruppen kombinatorisch (instrument rack)zu bedienen, was ja insbesondere für deine live-arbeitsweise brauchbar wäre, unter der vorraussetzung, das du die spuren und deren Plugins halbwegs einheitlich anordnest.(kick immer auf der 1, bass 2, snare 3 jeweils selber kompressor und eq mit vordefinierten verläufen, die sich über knobfades machen lassen -so liesse sich die spurspezifischen Einstellungen zwischen deinen bass-kick grundkombos morphen) ich meine jetzt auch nicht zwangsläufig synth automationen, da du dafür für jedes preset passende automationsspuren und bereiche definiert als midi-loops antriggerst, was sicherlich ein haufen arbeit bedeutet, aber dann hättest halt auch die passenden verläufe (bei etwas planung) parat um live richtig dicke drops hinzubekommen. für die drums und master-FX-Section aber definitiv brauchbar. |
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