Max4Live/MAX MSP |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Max4Live/MAX MSP |
23 Mar 2009, 11:24
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
sehr lässiges, selbst erstelltes multitouch interface im max/msp für live
Bartelby of Pance Party performs "Morgasm" using a custom built FTIR LCD Multitouch controller. Ableton Live is controlled with a custom Max/MSP patch programmed by Bartleby. The Max Mutltiouch Framework (MMF) was developed by Mathieu Chamagne, in conjunction with Project Overtone. http://mathiechamagne.com http://www.demandevolution.com/projec... http://www.myspace.com/panceparty Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 13 Sep 2009, 09:21 |
|
|
22 Nov 2009, 08:35
Beitrag
|
|
da best hardware moderator ever:-) Gruppe: Members Beiträge: 5.479 Mitglied seit: 19-April 02 Wohnort: vienna rulez ! Mitglieds-Nr.: 120 |
ich arbeite damit jetzt schon 2 wochen intensiv (täglich ca 7 stunden) nach der arbeit...dann bis ihrgendwann mit 4,5 stunden schlaf....ist packend das ganze (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) ----kaum hat man was geschafft hängt ma beim nächsten prob die nächsen 4 stunden drann... how ever---- Mein Eindruck DAS TOTALE NERD PROGRAMM- in Verbindung mit einem nicht auf Midibasierenden Hardwarecontroller... ist das wie moden einer TR606 (selber spass faktor selber hardcore braincore) Leider gibts auch eine Menge Einschränkungen im Bezug auf den Eingriff auf Live -LEIDER- --liegt laut den (sehr rohen) forum supportern an ableton. Wie Etwa. Nur ein Midichanal auf einen Track. (jede note egal auf welchen Chanal wird auf Chanal 1 eingegeben---- ausweg -OSC-statt Midi-Controller...) Viele der Mit der Maus bedienbaren Elemente sind via max patch nicht erreichbar. (wie etwa die loop länge setzen, groove funktion anwenden usw ---was wichtig für einen Stepsequencer basierend auf Clips ist. ---mann kann so ziemlich alles auslesen- etwas dann zu schreiben - eingeschränkt) Audio Effekte empfangen kein Midi: (wichtig für midigesteuerte Audio EFX! - workaround- midi zwischen zwei Max geräten hin und her schicken...) Kein Empfangen von Sysex über die Midiports: (gescheitertes Projekt: Einbindung eines Mackie C4 pros in max4live!-funkt definitiv nicht!) gut zu wissen. habs mir selber noch garned angeschaut.. aber da wart ich lieber gleich noch ein bissl bis die kinderkrankheiten beseitigt sind.. weil so is des auch nix für mich wenn ma scho was coden muss.. dann solls für mich auch die sache wert sein. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 14:38 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |