access virus a/b oder c |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
access virus a/b oder c |
23 Oct 2009, 12:52
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 60 Mitglied seit: 16-June 09 Mitglieds-Nr.: 15.926 |
servus,
will nur mal aus interesse wissen was eigentlich die größten unterschiede zwischen den 3 alten viren ist und welcher preis/leistung am interessantesten ist. bin schon auf die profi antworten gespannt besten dank euer neuer nerfender hw freak ^^ |
|
|
24 Oct 2009, 12:11
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
das hab ich mir auch schon gedacht, integration in einen sequencer....
Aber wenn loka, emx esx und kp nutzt, dann liegt die vermutung nache, das die korgs wohl aus sequencer herhalten sollen (jamen live schrauben usw) wärs nicht so müßte sich loka wohl zuerst um ne soundkarte umschauen, die gut genug ist um PC-Sequencer und Hardwaresequencer - perfekt zu syncronisieren... und sowas kostet nun mal zwischen 600-1000€, und dann noch einen sequencer der zu diesen Live-teilen passt wieder 500flocken (ableton live) Also ich geh mal davon aus also das ganze externe ohne pc genutzt werden soll, zumindest vorerst... Da Korg Grooveboxen verwendet werden, geh ich auch davon aus, das hier live-action gemacht wird. Dann behar ich trozdem auf meiner clavia nordrack III, weil die hat endlosencoder, das hat zur folge das man schön übersichtlich "live" schrauben kann, und das über 4 synthesizer instanzen --- und das ganze auf einmal, nicht: "jetzt baue ich synth A auf, und dann schalt ich die Virus oberfläche auf Synt B und muss dort Regler abholen- weil ich keine software emulation der oberfläche hab um es schön übersichtlich zu verschrauben..." Soll heißen 4 Synths mit jeweils 4,5 Höheneinheiten---das wären aufgerollt 18 Höheneinheiten wo man alle Regler sieht, Pattern umschaltet, und bevor man den Pattern hört sofort weis wie er denn klingt... Nachteil an dieser Lösung ist: Die Nord hat keine internen Effekte es ist ein Synth "nur" ein Synth, der Virus hat auch Effekte an Board! Effekte hole ich mir über die DAW (ableton live), dazu brauch ich natürlich ne gscheide soundkarte einen gscheiden PC eine gscheide DAW und gscheide effekte...das kostet zahlt sich aber aus.... wie auch immer das sind grundsatzfragen, geld muss so und so in die Hand genommen werden, aber bevors ein TI wird, --- doch eher Soundkarte und Virus C (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) (und bei der soundkarte bitte nicht sparen - loka! ist das wichtigste überhaupt...vor allem mit Hardware!) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 08:36 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |