Mastering, bitte um ratschläge |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Mastering, bitte um ratschläge |
5 Oct 2009, 09:22
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 247 Mitglied seit: 6-May 07 Mitglieds-Nr.: 11.611 |
hallo zusammen!
das thema wurde hier sicher schon 1000 mal angeschnitten, aber egal (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) mit dem produzieren ansich gehts ja schon ganz gut dahin, aber was das mastern anbelangt bin ich doch noch ein ungeschliffener diamant. ist es machbar mit ableton allein ein proffesionelles mastering hinzulegen? wenn ja, gibt es sinnvolle bzw nachvollziehbare tutorials? ansonsten steht mir noch das sony soundforge 9.0 zur verfügung. vielleicht gibts ja einige die mir diesbezüglich weiterhelfen können...? bin für jeden ratschlag dankbar (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) |
|
|
7 Oct 2009, 00:06
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 247 Mitglied seit: 6-May 07 Mitglieds-Nr.: 11.611 |
@all:
vielen vielen dank für eure tipps!! ist echt NUR brauchbares dabei! hoffe ich werde mal das zeug dazu haben, mich bei euch derartig revanchieren zu können (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) da merkt man eben das man es mit keinen amateuren zu tun hat;) ist echt kein easy-doing mit dem ganzen zeug, wie anfangs erwartet... aber es ist ja immerhin noch kein meister vom himmel gefallen. @pol/tox habe mir die zusammenfassung von Bob Owsinskis "mischen wie die profis" mal durchgelesen und gleich bei amazon geordert (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) bin mal schwer gespannt! @acid war mit der nummer bis jetzt auch am längsten unterwegs und es freut mich zu hören das es kein kompletter fehlgriff ins klo war :D also danke nochmal im anhang und sollte ich weitere fragen haben, weiß ich jetzt ja wo ich eine kompetente beratung erwarten kann (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) lg |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 06:37 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |