DJing with Ableton Live |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
DJing with Ableton Live |
29 Jun 2009, 09:58
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
schönes, langes video hier um die Möglichkeiten aufzuzeigen:
http://vimeo.com/3773783?pg=embed&sec= ZITAT I have spent a lot of time on an Ableton Live template for DJs who wish to do more than just mix from track to track. This Megaset has various advanced effects, chains, racks and dummy clips, so doing real time remixes of music on the fly is a breeze, you don't even need a fancy controller as the fun parameters are mapped out to keys on your computer keyboard (there is a key chart included in the package).
I released this to make people more aware of the current tools available for DJing these days. If you are one of those people that like to argue that using software that beatmaches for you isn't real DJing, this set is definantly not for you. I have also gathered some music from friends of mine who I think are exceptionally talented, chopped them up into loops (intro, break, drop etc) and added them to the template, so anyone can download this and start mixing straight away. Visit cosm.co.nz/DJ to download this for free Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 29 Jun 2009, 10:35 |
|
|
4 Oct 2009, 18:10
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
sry wie bitte? DJs die mit 2 Autogesyncten Decks spielen werden net runtergemacht? runtermachen tu ich den Club oder Veranstalter der so jemanden wirklich spielen lässt und der sogenannte DJ wird nicht runtergemacht aber Respekt kann er sich auch net erwarten. Und wie oft kannst Du das vom Publikum aus kontrollieren? Ist ja eh ok, jemand anderen die Syncarbeit machen zu lassen, wenn man dann eigene Dinge einfließen lässt oder die Zeit nutzt unm anders kreativ zu sein und das geht nunmal in Ableton am besten wegen der nicht vorhandenen (ausser durch RAM/Prozessorleistung eingeschränkten) Limitation. |
|
|
4 Oct 2009, 18:36
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
Ich will hier keine Ableton Traktor vergleich diskutieren, wollte nur die behauptung wiederlegen dass Traktor DJs die syncen mit 2 Decks irgendwie anerkannt werden in der DJ Szene.
Zu deiner Frage. Ich kann mich net erinnern wann ich zuletzt im Publikum war ohne mir sicher zu sein was der DJ da oben eigentlich macht. Das Problem mit der Anerkennung innerhalb der DJ Szene (Ich rede hier nicht davon was das Publikum denkt) ist, dass man nur schwer etwas anerkennen kann, wenn man nicht weiß wie es zustande kommt. Wenn ich nen DJ seh der mit 2 Vinyl Decks und nem Xone mixt, ohne jegliche Effekte nur ab und zu mit nem Filter den der Xone halt hat und der Mix is absolut geil, dann kann ich hier Anerkennung zeigen weil ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann dass es Sau schwer ist so einen Mix zustande zubekommen. Wenn da oben einer steht mit Laptop, Ableton, 10 Effektgeräten, dann hab ich nicht die geringste Ahnung ob das was der da oben macht gerade schwer ist oder ob das jeder kann der sich ein Monat damit beschäftigt. Was nicht heißen muss dass mir die Musik nicht gefällt, aber gefallen an der Musik und Anerkennung für nen DJ bezüglich seiner Skills sind zwei Unterschiedliche Dinge. Und hier ist der Hund halt begraben, die meisten Vinyl DJs sind halt der Meinung dass es eben net soviel Erfahrung und Talent erfordert mit dem ganzen Laptop zeug anspruchsvolle Musik zu zaubern. Meine Meinung dazu ist, ich hab keine Ahnung was ihr da oben eigentlich macht, deswegen kann ich dafür auch keine Anerkennung zeigen, was wie gesagt nicht heißen muss dass mir die Musik nicht gefällt. Aber irgendwie spielt halt meistens nicht nur das ne Rolle was aus der Box kommt (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 19:46 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |