Notebook mit integrierte Soundkarte |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Notebook mit integrierte Soundkarte |
Alex Kopf |
8 Aug 2009, 14:58
Beitrag
|
Guests |
ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, da mein altes langsam den Geist aufgibt. Meine Frage: weiß jemand von euch welche Notebooks eine gute integrierte Soundkarte haben. (Betriebssystem, und andere Konfigurationen stelle ich jetzt mal in den Hintergrund)
Preis ca. 1.300€ |
|
|
Alex Kopf |
17 Aug 2009, 18:19
Beitrag
|
Guests |
ja, werd mal auf notebookforums.com schauen
|
|
|
17 Aug 2009, 19:12
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
geh bitte wieder mal so ein voodoo thema
wennst es nur zum stereo hören mit deinen boxen verwenden willst, dann wirst du da keine unterschied merken zu der 10 euro onboard und 400 euro externen. hab selber ne ni audio 8 da liegen die vielleicht net high end ist aber doch 350 euro kostet, und klanglich müsst ich lügen wenn ich da nen unterschied hör.. ich glaub viele stellen sich auch zu kompliziert vor was so ne soundkarte macht. profi soundkarten sind hauptsächlich deswegen teurer weil sie mehrere kanäle haben, genauso wie mixer teurer sind wenn sie mehrere kanäle haben und net weil der 4 kanal mixer besser klingt als der 2 kanal mixer |
|
|
17 Aug 2009, 21:39
Beitrag
|
|
Cat Gruppe: Members Beiträge: 172 Mitglied seit: 2-February 09 Wohnort: Traunstein(BY) <-> Heidelberg Mitglieds-Nr.: 15.148 |
geh bitte wieder mal so ein voodoo thema wennst es nur zum stereo hören mit deinen boxen verwenden willst, dann wirst du da keine unterschied merken zu der 10 euro onboard und 400 euro externen. hab selber ne ni audio 8 da liegen die vielleicht net high end ist aber doch 350 euro kostet, und klanglich müsst ich lügen wenn ich da nen unterschied hör.. ich glaub viele stellen sich auch zu kompliziert vor was so ne soundkarte macht. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Jaja... und wenn die interne laut im Takt zur Festplatte mitbrummt und bei Aufnahmen am Line-In von vorneherein über 1 V Gleichspannung anliegt? Im Audiobereich gibt's viel Voodoo - gerade, was Kabel betrifft - aber externe Karten haben wohl in der Mehrzahl der Fälle besseren Klang als interne Billig-Chips. Fällt besonders mit Studio-Kopfhörern sehr stark auf. |
|
|
17 Aug 2009, 22:07
Beitrag
|
|
99% of EDM sucks! Gruppe: Members Beiträge: 1.651 Mitglied seit: 20-November 05 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 7.493 |
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Jaja... und wenn die interne laut im Takt zur Festplatte mitbrummt und bei Aufnahmen am Line-In von vorneherein über 1 V Gleichspannung anliegt? Im Audiobereich gibt's viel Voodoo - gerade, was Kabel betrifft - aber externe Karten haben wohl in der Mehrzahl der Fälle besseren Klang als interne Billig-Chips. Fällt besonders mit Studio-Kopfhörern sehr stark auf. Im Grundthema gehts aber immer noch um Notebooks mit interner Karte? Der Beitrag wurde von Mysterio bearbeitet: 17 Aug 2009, 22:08 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 15:11 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |