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5 Jan 2009, 14:47
Beitrag
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Full Member Gruppe: Members Beiträge: 381 Mitglied seit: 10-December 06 Mitglieds-Nr.: 10.608 |
Indonesien will Penisrohr verbieten
In Indonesien sorgt ein umstrittenes Anti-Pornografie-Gesetz für Aufregung. Die muslimische Regierung in Jakarta stellt Kleidung, Werke und Körperbewegungen unter Strafe, die die öffentliche Moral gefährden könnten. Darunter fallen auch die traditionellen Penisfutterale der Naturvölker in den Wäldern von Westpapua. Statt der langen Rohre, die sich die Männer um die Hüfte binden, sollen sie nun züchtige Unterhosen tragen. Vertreter des Brauchtumsrats von Papua fürchten die Zerstörung jahrhundertealter Traditionen. http://www.orf.at/090105-33502/index.html |
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5 Aug 2009, 15:25
Beitrag
#2
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Full Member Gruppe: Members Beiträge: 381 Mitglied seit: 10-December 06 Mitglieds-Nr.: 10.608 |
<H1 class=articletitle>BMW plant Cityflitzer mit Elektroantrieb</H1>Bosch und Samsung liefern die Batterien 04 August 2009BMW stellt die Weichen für die Auto-Zukunft: So wurde jetzt ein Abkommen mit Bosch und Samsung zur Lieferung von Batterietechnk vereinbart. Bis 2015 soll ein elektrischer Cityflitzer kommenMünchen, 4. August 2009 - Langsam, aber sicher nimmt die zukünftige Elektromobilität Formen an. Immer mehr Automobilkonzerne suchen sich Partner für die wichtige Batterietechnik, so jetzt auch BMW.
(IMG:http://estb.msn.com/i/3A/2FB67DBD49CD7C56BF6A9C3A2D055.jpg) Der Mini E dient BMW bislang als Elektro-VersuchsträgerZusammenarbeit mit SB LiMotive BMW hat sich für SB LiMotive als Lieferant für die Batteriezellen des Zukunftsprojekts namens "Megacity Vehicle" entschieden. Damit verschaffen sich die Bayern Zugang zu modernster Lithium-Ionen-Technologie. SB LiMotive ist ein Joint-Venture zwischen Bosch und Samsung SDI. Samsung SDI ist führend beim Einsatz von Lithium-Ionen-Akkus in Handys und Laptops. Die dort bewährte Technik soll nun gemeinsam mit Bosch in puncto Lebensdauer, Betriebsfestigkeit und Sicherheit an den Einsatz im Auto angepasst werden. Während BMW-Chef Norbert Reithofer die Entscheidung als "wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur Serienproduktion des Megacity Vehicle" ansieht, bringt Soon Taek Kim, CEO von Samsung SDI, einen weiteren Aspekt ins Spiel: "Wir wollen mit den Lithium-Ionen-Batteriezellen auch ein nachhaltiges Produkt etablieren, das selbst nach seiner Nutzung im Automobil in anderen Bereichen eine weitere Anwendung finden oder recycelt werden kann." Elektroforschung bei BMW Die Aktivitäten rund um elektrisches Fahren und urbane Mobilitätslösungen werden bei BMW im Bereich "project i" gebündelt. Das erste Ergebnis ist der Mini E, der aktuell in einem großen Feldversuch erprobt wird. Die Erkenntnisse daraus werden in die Entwicklung des Megacity Vehicle einfließen, das in der ersten Hälfte des nächsten Jahrzehnts in Serie gehen soll. Das Fahrzeug wird laut Reithofer nicht als BMW, sondern unter einem anderem Label auf den Markt kommen. Denkbar wäre also Mini oder eine ganz andere Bezeichnung wie etwa Isetta. Elektroautos haben bei BMW durchaus Tradition: Schon 1972 stellte man zu den Olympischen Spielen in München ein 02-Modell mit Batterien vor, Anfang der 1990er-Jahre sorgte der E1 für Aufsehen. |
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