technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Producing-Equipment..., Fotos gesucht ;-) ...
Lux Aeterna
Beitrag 13 Jun 2005, 20:29
Beitrag #1


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Nachdem hier am Board ja einige "Schrauber" vertreten sind und es so einen Topic auf anderen Foren auch gibt, lass ich mich mal überraschen,....

Hab gleich ein paar Pics von meinem momentanen "Zustand" reingestellt.

lg moe

Der Beitrag wurde von moe69 bearbeitet: 13 Jun 2005, 20:38
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Arbeitsplatz_h_12_1_.6.05.jpg.JPG ( 1.19MB ) Anzahl der Downloads: 210
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 29 Jul 2009, 17:45
Beitrag #2


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



QUOTE(Allan A.Live @ 29 Jul 2009, 07:23 ) *
Naja, die mitten der boxen zeigen genau auf meine ohren, eventuell sieht man das in dieser perspektive nicht so gut, die mpk - da greife ich nur gelegentlich mit der hand nach vorne um am keyboard was einzuspielen, den rest an pads und controllern wird primaer unten auf der apc und mpd erledigt... Ad akkustik: interessant wue sich die geister scheiden, ich lade einen fertig gemischten und vorgemasterten song auf den ipod und was mir da in den hifi jopfhoerern unasgewogen erscheint wird noch um einen tick nachgebessert. Die von acid vorgeschlagene anordnun hatte ich vorher, aber workflowtechnisch wars ein graus, da ich von der mpk ja wirklich nur das keyboard nutze habe ichs gechopped.



das mit den mitten der box auf die ohren glaub ich dir so nicht (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
nimm mal einen winkelmesser und schau das sie von der normalen nach vorne schau position (aus sicht der boxen) 15-30 grad horizontale haben.. das bei dir sind fast 45°.
(würdest du dir eine imaginäre linie aus den hochtönern gerade aus vorstellen überschneiden sich die linien vor und über deinem kopf ...) die solln sich ja aber genau auf bzw besser ein stück hinter deinem kopf überschneiden (wenn man so nah sitzt) und von der höhe her genauso.
man sieht das auf den pics eigentlich ziemlich gut, der aufnahem winkel is nicht schuld...
denke das wird dir in der stereo ortung noch bissl was bringen (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif)

@ yak
zerst monitore dann kh und immer mit monitoren zwischen hören.
das prob ist einfach wenn der raum nicht passt ist der bassbereich das schwierigste.

besser als da könnt ichs auch ned beschreiben: (verwende immer schon sehr oft kh)
http://www.soundonsound.com/sos/jan07/arti...gheadphones.htm


@ derrick
hat ja keiner gesagt > bzgl. nem kompletten mix sondern eben bassbereich ...
feinste details > kh
bass kh
kontrolle mitten und höhen sounds detto kh
stereobild > monitore (auch da sei neben dem bassbereich schon vorsicht geboten! speziell was rt60 angeht..)

das hauptproblem sind dann die lautstärken des bassbereichs... nur das is mit kh schwer und auch normal weil > wenn der raum bei zb. 80hz (und den vielfachen davon > obertöne..) anhebt / auslöscht > hm scheisse gelaufen würd ich mal sagen (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 29 Jul 2009, 17:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
2ndSoul   Producing-Equipment...   13 Jun 2005, 20:29
2ndSoul   ...   13 Jun 2005, 20:31
Alpha600   Ich bin auch mehr jemand der Software für Lieder n...   17 Jun 2005, 20:49
KlangTerrororist   Der Studiobereich: http://img262.echo.cx/img262/94...   3 Jul 2005, 10:59
Phatline   So hots bei mir vor an johr aus gschaut, das meist...   9 Jul 2005, 21:42
KlangTerrororist   Ich aktualisier auch mal: Studio(von links)
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. June 2024 - 05:11


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: