Preiserhöhung bei den Wr. Linien |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Preiserhöhung bei den Wr. Linien |
30 Jun 2009, 09:57
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 381 Mitglied seit: 10-December 06 Mitglieds-Nr.: 10.608 |
ab morgen wird das Bim-Fahren wieder eine spur teurer. Das ist nun schon das glaub ich 3x seit dem ich in wien wohne!
Hier der Artikel gibt es eigentlich keine regelungen wie oft, um wieviel und wann so preise erhöht werden dürfen? |
|
|
8 Jul 2009, 22:56
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
halte robotricks argumente für passend. und jeder, der sich ein auto leisten kann, soll glücklich sein, ein luxusgut zu besitzen, sollte aber genauso die andere meinung akzeptieren..... Sich ein Auto zu leisten geht aber nun mal leider auf Kosten der anderen. Die meiste Zeit stehen die Dinge nur im öffentlichen Raum rum und auch für die Fortbewegung brauchen sie pervers breite Spuren. Will auch noch mal die Kosten die in Deutschland für KFZ und Schienenverkehr ermittelt wurden in Erinnerung rufen. Erstere kosten dabei 3 mal soviel, nicht dem Einzelnen sondern der Allgemeinheit. Vereinfachen wir hier auf MIV und ÖV und bleiben bei den Kosten von jeweils 3*x und x, in Summe 4*x. Reduzieren wir den MIV und somit seine Kosten um ein Viertel kommen wir auf 3/4 * 3*x = 9/4*x. Die Ersparnis investieren wir direkt in den ÖV -> x + (4*x - 9/4*x) = 7/4*x. Das ist fast das Doppelte. Daher der Zusammenhang zwischen Auto besitzen und Geld, dass für Öffis da ist. Wenn ein paar Autofahrer umsteigen ist mehr Geld für Öffis da, die können besser ausgebaut werden und müssen nicht soviel kosten, was dazu führt, dass ein paar mehr Auofahrer umsteigen können, ... Linz wollte übrigens den MIV um mehr als ein Viertel reduzieren, ist also nicht so, dass ich mir da einfach Zahlen aus den Fingern sauge. Das gleiche Linz hat nur leider dabei nicht bedacht, dass daraus nichts wird wenn man fast 2/3 der Verkehrsausgaben für KFZs verschleudert (weniger als 1% für Radfahrer). ring find ich eher problematisch ... Ein nicht unerheblicher Teil war schon für einen Monat lang gesperrt und es war wurscht. Der Autoverkehr passt sich an. Wenn man ihn fördert wird er mehr, wenn man Steine in den Weg legt suchen sich die Leute Alternativen. Und man sollte nicht vergessen, dass sowohl Rathausplatz als auch Kärntnerstrasse früher durchfahren werden konnten. Stört jetzt auch niemanden mehr. im ersten(innere stadt)fahr ich auch lieber mim auto,wennst von der richtigen seite kommst und weisst wie du die einbahngasserln meidest,bist schneller als mit der ewig zu spät kommenden u bahn. Ich fahr jeden Werktag in die Innere Stadt und hatte dieses Jahr noch keine einzige U-Bahn die zu spät kam. Das einzige das da ewig ist ist die Mär. und wennst dir mal was zum essen holst,und das ist noch warm wennst heimkommst,ja das ist luxus,und den gönn ich mir auch gerne,viel besser als ne magenverstimmung vom ausgekühlten mc donald essen. Wurscht wo ich bin kann ich mit dem Rad zum nächsten Drive-In fahren und das Essen ist noch warm wenn ich wieder dort bin wo ich grad die Nacht oder den Abend verbringe. Wenn du sehr auf deine Gesundheit achten willst mach halt ein bissi Bewegung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von eigengrau bearbeitet: 8 Jul 2009, 23:09 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 18:53 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |