Preiserhöhung bei den Wr. Linien |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Preiserhöhung bei den Wr. Linien |
30 Jun 2009, 09:57
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 381 Mitglied seit: 10-December 06 Mitglieds-Nr.: 10.608 |
ab morgen wird das Bim-Fahren wieder eine spur teurer. Das ist nun schon das glaub ich 3x seit dem ich in wien wohne!
Hier der Artikel gibt es eigentlich keine regelungen wie oft, um wieviel und wann so preise erhöht werden dürfen? |
|
|
8 Jul 2009, 16:08
Beitrag
|
|
Hansl Gruppe: Members Beiträge: 4.398 Mitglied seit: 23-June 03 Mitglieds-Nr.: 1.855 |
ja geb dir recht. vignette 70, parkpickerl 200, autowäsche 0, schäden 0-100, abnutzung 150, strafmandate 50. dann sinds gesamt ~ 2000 nebenkosten/jahr.
die berechnungen, wieviel ein auto pro km kostet, gehen aber nicht von einem älteren auto ohne wertverlust aus, sondern von neuen mittelklasseautos.. rein privat fahre ich ca 15tkm, beruflich aber 20-35tkm. mit einem neuen auto würds auf alle fälle knapp werden mitm km-geld, aber mit einem guten gebrauchten mit wenig wertverlust rechnet sich das km-geld auf jeden fall - glaubs mir. ich kann widerrum nicht verstehen, warum sich so viele leute ein neues auto auf leasing mit leasingraten von 400-500 euro kaufen, um nach ein paar jahren fest zu stellen, dass man sich das auto eh nicht leisten kann weil am ende der leasingzeit dann immer noch eine 5stellige summe übrig bleibt, die dann das auto noch kosten würde. hier in frankfurt kommt mir das ganz krass vor - was hier neue bmws, audis, etc herumfahren (ok, ein teil davon sind natürlich firmenwagen) - in wahrheit können sich solche autos ein bruchteil der leute leisten, der rest will halt unbedingt "dabei sein".. nein danke - da spar ich lieber für urlaub oder eigentumswohnung. aber das haben die deutschen offenbar noch nicht ganz verstanden, dass ein auto echt nicht sooo wichtig ist.. Der Beitrag wurde von forthetimebeing bearbeitet: 8 Jul 2009, 16:39 |
|
|
8 Jul 2009, 16:59
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
Was gibts da net zu verstehen
Menschen geben ihr Geld aus, und viele für ein Auto ... ja total unverständlich wie kann man nur in nem SUV fahren ... Wenn ihr von Autos ab 20.000 Euro sprecht dann ist es mehr ein Luxusgegenstand als ein Gebrauchsding, deswegen erübrigt sich da jede Diskussion. Das Thema Autoverbot Innenstadt, lass ich mal weil jenes existiert eh nur in euren Träumen .. Und ja klar den Öffis gehört die Zukunft Bis diese Zukunft mal eintritt lass ich mein Auto angemeldet. Was hier auch deutlich wird is dass die wenigsten von euch überhaupt nachgedacht haben warum ein Auto den so schlecht sein soll. Es ist ein Transportmittel wie jedes andere auch. Ihr benutzt es nichtmal seit aber dagegen, da frag ich mich ehrlich warum. Ich benutzt den Zug auch nicht, deswegen reg ich mich net auf dass ich beim Bahnübergang warten muss. Der einzige Grund den ich mir noch einreden lasse ist der Ökologische. Und da wird eh genug kommen in den nächsten Jahrzehnten Jeder Mensch hat andere Vorlieben und Prioritäten ... Wo ist euer Punkt ich seh ihn nämlich nicht Autoverbot? Anhebung der Steuern? Warum das alles, was wird dadurch genau besser (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ? Und nur mal paar Facts zufällig arbeite ich in ner Zulassungsstelle und kann daher sagen, das 2009 sicher ein Rekordjahr an Neuzulassungen wird zusätzlich kann man der Zeitung entnehmen das Autohersteller mit Milliarden subventioniert werden und Staaten Programme auflegen die den Autoverkauf ankurbeln also irgendwie seh ich net diese Autolose zukunft Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 8 Jul 2009, 17:06 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 18:20 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |