Preiserhöhung bei den Wr. Linien |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Preiserhöhung bei den Wr. Linien |
30 Jun 2009, 09:57
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 381 Mitglied seit: 10-December 06 Mitglieds-Nr.: 10.608 |
ab morgen wird das Bim-Fahren wieder eine spur teurer. Das ist nun schon das glaub ich 3x seit dem ich in wien wohne!
Hier der Artikel gibt es eigentlich keine regelungen wie oft, um wieviel und wann so preise erhöht werden dürfen? |
|
|
8 Jul 2009, 10:09
Beitrag
|
|
Hansl Gruppe: Members Beiträge: 4.398 Mitglied seit: 23-June 03 Mitglieds-Nr.: 1.855 |
Aber bitte leg los. Was bindet dich ans Auto in der Stadt? Und warum gibt es keine Alternative. Pluspunkte für einen Grund bei dem du auch einige andere Leute kennst bei denen es das selbst ist. Es ist immer die gleiche Diskussion - mit einem "Städter" (sorry für den Ausdruck) ists da auch eher schwierig zu diskutieren; rein für die Stadt könnt ichs mir ev schon vorstellen, mein Auto abzumelden. Aber tun würd ich es erst dann, wenn der Spritpreis so hoch ist, dass ich es mir nicht mehr leisten kann oder mir generell kein Auto mehr leisten kann. Aber darum gehts nicht - ich komm halt auch viel aus der Stadt raus und dort ist in vielen Gebieten der öffentliche Verkehr quasi nicht vorhanden. Ich persönlich brauch das Auto u.a. aus folgenden Gründen: - beruflich (bin oft innerhalb Österreichs und zur Zeit Deutschlands unterwegs) - fahre oft aufs Land - und dort ohne Auto ... nein danke - für (auch grössere) Einkäufe - ja mit einem Kombi kann man problemlos auch Sachen wie Geschirrspüler, Bett (180x200!), Kästen, etc transportieren Wenn man nicht gerade ein neues Auto hat (was sowieso hirnrissig ist von den Kosten her), das auch vom Verbrauch her OK ist, rechnet es sich immer noch im Vergleich zum Zug, gerade auch was die Flexibilität betrifft. Wien-OÖ kostet über 50,- mit dem Zug, Spritkosten im Vergleich sind ca 30-35,- Und stell dir vor - ich fahre sogar auf Urlaub mit dem Auto (zB Kroatien) - weil ich dann dort machen kann was ich will; von nichts und niemandem abhängig bin, etc. Der Beitrag wurde von forthetimebeing bearbeitet: 8 Jul 2009, 10:18 |
|
|
8 Jul 2009, 10:28
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 381 Mitglied seit: 10-December 06 Mitglieds-Nr.: 10.608 |
Es ist immer die gleiche Diskussion - mit einem "Städter" (sorry für den Ausdruck) ists da auch eher schwierig zu diskutieren; rein für die Stadt könnt ichs mir ev schon vorstellen, mein Auto abzumelden. Aber tun würd ich es erst dann, wenn der Spritpreis so hoch ist, dass ich es mir nicht mehr leisten kann oder mir generell kein Auto mehr leisten kann. Aber darum gehts nicht - ich komm halt auch viel aus der Stadt raus und dort ist in vielen Gebieten der öffentliche Verkehr quasi nicht vorhanden. Ich persönlich brauch das Auto u.a. aus folgenden Gründen: - beruflich (bin oft innerhalb Österreichs und zur Zeit Deutschlands unterwegs) - fahre oft aufs Land - und dort ohne Auto ... nein danke - für (auch grössere) Einkäufe - ja mit einem Kombi kann man problemlos auch Sachen wie Geschirrspüler, Bett (180x200!), Kästen, etc transportieren Wenn man nicht gerade ein neues Auto hat (was sowieso hirnrissig ist von den Kosten her), das auch vom Verbrauch her OK ist, rechnet es sich immer noch im Vergleich zum Zug, gerade auch was die Flexibilität betrifft. Wien-OÖ kostet über 50,- mit dem Zug, Spritkosten im Vergleich sind ca 30-35,- Und stell dir vor - ich fahre sogar auf Urlaub mit dem Auto (zB Kroatien) - weil ich dann dort machen kann was ich will; von nichts und niemandem abhängig bin, etc. also ich als städler - und das muß ich ehrlich zugeben - vermisse ein auto. NICHT für einkäufe oder dem weg zur arbeit oder sonstigen wegen innerhalb von wien, aber in erster linie für ausflüge. leider rechnet es sich halt nicht ein auto zu besitzen um damit 1-2 tage im monat herumzufahren, trotzdem sehe ich mich in meinen bewegungsfreiraum AUSSERHALB der stadgrenzen sehr eingeschränkt ohne auto. leider. keine probleme habe ich bei zugfahrten in städte ala salzburg, münchen usw.. will ich allerdings z.B. auf die schallerburg, oder die familie meiner freundin in kärnten besuchen, bin ich unweigerlich auf den abholdienst "schwiegermama" angewiesen! dort draußen ist es ohne auto einfach unlustig! am günstigsten wäre es da wohl tageweise autos auszuborgen und in wien mit der netzkarte zu verkehren...... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 18:58 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |