technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> BCR2000 mit Ableton, BCR2000 mit Ableton
Chevro
Beitrag 16 Jun 2009, 10:17
Beitrag #1

Newbie
*

Gruppe: MemberS
Mitglieds-Nr.: 13.602

Hi!

Habe ein BCR2000 und Ableton Live 7.0.3...
Würde gerne die 16 taster mit clips koppeln was mir ja schon gelungen ist... pro taster ein clip... Taster sind im toggle modus... habe die clips als loop und im toggle modus... es funktioniert alles tip top bis auf eins... wenn der clip fertig ist geht die LED aus obwohl der clip durch das loop von vorne beginnt... kann man das beseitigen? das die LED so lange leuchtet wie der clip auch läuft?

LG Chevro
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Lux Aeterna
Beitrag 5 Jul 2009, 19:12
Beitrag #2

MDMA a.D.

Gruppe: tb-Support
Mitglieds-Nr.: 1.795

Ist zwar offtipic, wie Henry schon meinte, aber was meinst Du mit Ramintesniv? Wenn das Set an die 90% Auslastung hat auf Grund von diversen Plug-Ins? Da habe ich keine Probleme mit. Wo ich Dir allerdings Recht geben muss, und das war schon immer eine Ableton Krankheit: Ableton als Master kannst vergessen, ausser Du Syncst zwei Rechner mit Live via Netzwerkkabel....

+Quote Post
Phatline
Beitrag 5 Jul 2009, 20:16
Beitrag #3

Auf 185 gaaas mocht spaaas

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 4.777

ZITAT
Ist zwar offtipic, wie Henry schon meinte, aber was meinst Du mit Ramintesniv?
Ramintensiv: soll heißen in den Arbeitspeicher werden z.B. über 3500MB geschrieben spätestens bei 4000 ist es aus, weil Ableton außer 64Bit summierung nix mit 64 bit und dessen Speicherverwaltung zu tun hat (bei 3900 und ein paar zerquetschte ist schluss) Nun 3500 sind eh unrealistisch...zumindest für einen Laptop musiker... Aber nehmen wir mal an du hast ein Set das 2200 MB in den Arbeitspeicher lädt (meins z.B.) dann ist das RAMINTENSIV

ZITAT
Wenn das Set an die 90% Auslastung hat auf Grund von diversen Plug-Ins?

die 90% sind die CPU Last des ganzen Systems, hat aber nix mit RAM zu tun, ich hab einen quadcore mit 4x3,2Ghz Geschwindigkeit! ich tucker da bei 60% herum wenn ich 3500mb in den Arbeitspeicher lade----und ja die Plugins saugen extremsten Arbeitspeicher, cpu net so schlimm...
Ich könnt mir schon vorstellen, das bei einem MAC die Arbetispeicherverwaltung für Ableton besser ist (kann ich net beurteilen)

ZITAT
Da habe ich keine Probleme mit. Wo ich Dir allerdings Recht geben muss, und das war schon immer eine Ableton Krankheit: Ableton als Master kannst vergessen, ausser Du Syncst zwei Rechner mit Live via Netzwerkkabel....

Naja- mein problem hier: ableton forum....negativ track delay bug
Wenn ich ableton nicht als Master nehm, geht der Automatische Latenzausgleich der Plugins nich mehr....und was noch schlimmer ist: Track delay wird dann ja ausgegraut! was soviel heißt wie- "man kann nix einstellen" und syncron ist dann auch nicht.

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 5 Jul 2009, 20:18

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »

Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 23:40

Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: