BCR2000 mit Ableton, BCR2000 mit Ableton |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
BCR2000 mit Ableton, BCR2000 mit Ableton |
16 Jun 2009, 10:17
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 11 Mitglied seit: 10-April 08 Mitglieds-Nr.: 13.602 |
Hi!
Habe ein BCR2000 und Ableton Live 7.0.3... Würde gerne die 16 taster mit clips koppeln was mir ja schon gelungen ist... pro taster ein clip... Taster sind im toggle modus... habe die clips als loop und im toggle modus... es funktioniert alles tip top bis auf eins... wenn der clip fertig ist geht die LED aus obwohl der clip durch das loop von vorne beginnt... kann man das beseitigen? das die LED so lange leuchtet wie der clip auch läuft? LG Chevro |
|
|
5 Jul 2009, 14:59
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
na machs lieber nicht auf 8....warum?
es bugt mehr denn je, ein Beispiel: Ableton 7.0.16: Audio und Midilatenz im Monitoring Mode (man hört die soundkarten eingänge) ausgleich +/- möglich Ableton 8.0.4: Alles was auf Monitoring geschaltet ist (off/monitor/auto) lässt sich entweder gar nicht latenzausgleichen, oder nur ins positive oder nur ins negative....Fakt- Ableton 8 und exterene Hardware- fürn Arsch! Ableton 7: Ableton stürzt nicht ab bei großen Datein (über 1500mb) Ableton 8: Ableton kackt ab, öffnen großer Datein, nur in Schritten durchführbar: ein fake projekt mit 700MB Ram verbrauch öffnen dann erst das 1500mb große...usw..... Und was macht ableton--- NIX! seit 8.0.00000 sind das jetzt mal nur 2 bugs (und es gibt noch etliche) die erst mit der 8er rausgekommen sind, und bis jetzt 8.0.4 nicht gefixt worden, sind, bleibst bei 7.0.16 wird dir eventuell besser gehen.... Ich kann mit mein Setup gar nix mehr anfangen, habs ja schon in der 8er Version gespeichert.... und ohne Latenz ausgleich, geht so und so gar nix, selbst wenn die Soundkarten dank win 7 auf 2ms Audio latenz laufen, gibts dank diverser Plugins und Midilatenz über USB oder Firewire noch immer untragbare Latenzen die die Verheiratung von externen sequencern und Ableton dank Version 8 verhindern.... ableton suckt mich an. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26. November 2024 - 23:25 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |