Preiserhöhung bei den Wr. Linien |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Preiserhöhung bei den Wr. Linien |
30 Jun 2009, 09:57
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 381 Mitglied seit: 10-December 06 Mitglieds-Nr.: 10.608 |
ab morgen wird das Bim-Fahren wieder eine spur teurer. Das ist nun schon das glaub ich 3x seit dem ich in wien wohne!
Hier der Artikel gibt es eigentlich keine regelungen wie oft, um wieviel und wann so preise erhöht werden dürfen? |
|
|
4 Jul 2009, 22:26
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
aber in ländlicheren bereichen im herbst/winter bei regen/matsch/schnee am rad? sonst noch wünsche? (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) Wr. in Wr. Linien steht für Wiener so wie in Wien. Nachdem ich viele Wege mit dem Rad fahr über das ganze Jahr hindurch kann ich dir sagen es gibt im Jahr vielleicht 5-8 Werktage an denen das ein Problem ist. Es gibt beim Radfahren praktisch so gut wie nie das falsche Wetter - max. die falsche Kleidung. Würde aber auch niemand im Winter mit kurzer Hose und T-Shirt raus gehen. Ich frag mich grad ob eigengrau überhaupt ein Auto hat :D Selbst nein. Ich kann nicht Wein predigen und Wasser trinken (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Es hört sich einfach so an eigengrau als könntest du nicht wirklich den luxus eines Autos nachvollziehen. Könntest du dies, würdest du nie in dieser Art darüber sprechen. Für die Fahrt in die Metro 3-4/Jahr is das Auto schon praktisch. Und zum Schifahren auch. Dann natürlich noch bei der nächsten Übersiedelung. Für die wirklich grossen Einkäufe wie Möbel oder Fussbodenleisten ist ein KFZ aber sowieso auch schon wieder zu klein. Wir haben also bei mir max. 1/Monat den wirklichen Bedarf. Ein Carsharing Auto ist aber keine 5 Minuten weg von hier. Ich hab auch Großeltern die am Land wohnen, es wäre eine Qual da jedesmal zuerst mit den Öffis zu nem Bahnhof zu fahren und dann mit der ÖBB dort raus, einfach ein no go ! Da würden die mich original einmal im Jahr sehen. Ich weiss, dass die ÖBB in Sachen Radmitnahme derzeit etwas nachlässig ist. Da sollte aber bis Ende des Jahres eine EU Verordnung nachhelfen. Ins Burgenland runter kommt man auf jeden Fall recht gut mit dem Zug. Stell dir vor man kann auch was "trinken" gehen mit freunden und dann trotzdem mim Auto nachhause fahren Nur ums können gehts nicht. Wenn ich beim Radfahren nur darauf achte was ich kann bin ich sogar doppelt so schnell wie sonst. Aber man will doch kein schlechtes Vorbild für andere sein. Überhaupt wenn wir stattdessen mit dem Rad fahren sollen ( OMG ! Das is wirklich dein ernst ) Oh my god, I do it like every fucking day. Ich hör immer wieder wie schlimm Radfahren ist - aber immer nur von Leuten die es nicht ausprobiert haben. Man muss nicht mal sportlich sein und selbst ein Anzug ist kein Hindernis. Billiger ist es ein bisschen auf kosten von Flexibilität, Zeit geht uns auch verloren, manche Dinge sind einfach gar nicht mehr möglich aufgrund von Nutzen/Zeit Relation und am Ende müssma noch irgendwo hinradeln .. Stellt sich halt die Frage warum ich hin komm wo Autos nicht hindürfen und wenn ich zur gleichen Zeit wegfahr auch zur gleichen Zeit ankomm wie andere die mit dem Auto fahren. Es stimmt schon, dass Autofahrer immer behaupten schneller zu sein und mehr als eine Studie hat schon gezeigt, dass das einem nur so vorkommt. Also Rad = Billiger, Flexibler und gleich schnell. und alles wofür? Dass in der Stadt weniger Autos stehen?!?!? Dass mehr Straßen zu Fußgängerzonen werden? Da sag ich jetzt mal who cares? ich find Wien in Ordnung wie es is Also das ich diesen Luxus aufgeben würde, müsste es letztlich so teuer werden dass ich es mir nicht mehr leisten kann, und ich denk da simma noch lange net :D überhaupt wenn die Öffis konstant mitziehen mit Preiserhöhungen Nun die Kosten die durch den PKW Verkehr verursacht werden sind doppelt so hoch wie die von Bussen und drei mal so hoch wie die vom Schienenverkehr. Dein Luxus ist ein wesentlicher Bestandteil daran, dass für Öffis Geld fehlt. I fucking care. Dein Luxus ist in Relation nicht mal sonderlich hoch. Und dass du nicht ganz in dein Auto VS Öffi reinverfällst, ich fahr ja eh oft genug mit den Öffis, zb auf die Uni, da bin ich mit ihnen Schneller und billiger ( wegen Kurzparkzone und Verkehr ) Zumindest bestätigst du, dass man als Autofahrer nie motiviert werden kann etwas anderes zu nutzen, sondern es immer nur eine Demotivation gegen das Auto ist. Also madig machen durch Verkehrspolitik. musik plärt aus meinen auto,und ich hör trotzdem die anderen verkehrsteilnehmer,stell dir vor. Du bist dann wohl der einzige Autofahrer der eine Radklingel hört obwohl man von aussen seine Musik hört. Die meisten Autofahrer schaffen das nicht einmal wenn im Winter alle Scheiben zu sind, aber das Radio nicht läuft. Der Beitrag wurde von eigengrau bearbeitet: 4 Jul 2009, 22:29 |
|
|
5 Jul 2009, 11:53
Beitrag
|
|
time4aChange Gruppe: Members Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 28-December 04 Wohnort: Here&there=Everywhere Mitglieds-Nr.: 5.259 |
(IMG:style_emoticons/default/gudelaune.gif)
Der Beitrag wurde von Spacer bearbeitet: 14 Jul 2009, 11:01 |
|
|
5 Jul 2009, 12:57
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
Ja eigengrau, den Menschen das Auto madig machen is irgendwie die feindliche sicht der Dinge.
Ich persönlich bevorzuge die positive nicht zwanghafte Sicht der Dinge. In dieser wird versucht die Öffis attraktiv zu machen, in preislicher Hinsicht und zeitlicher Hinsicht. Und nicht der Autoverkehr solange schlecht gemacht bis keiner mehr die Wahl hat |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 18:42 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |