Preiserhöhung bei den Wr. Linien |
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Preiserhöhung bei den Wr. Linien |
30 Jun 2009, 09:57
Beitrag
#1
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Full Member Gruppe: Members Beiträge: 381 Mitglied seit: 10-December 06 Mitglieds-Nr.: 10.608 |
ab morgen wird das Bim-Fahren wieder eine spur teurer. Das ist nun schon das glaub ich 3x seit dem ich in wien wohne!
Hier der Artikel gibt es eigentlich keine regelungen wie oft, um wieviel und wann so preise erhöht werden dürfen? |
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3 Jul 2009, 18:26
Beitrag
#2
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BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
ui,da hab ich wohl einen wunden punkt bei dir getroffen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Du navigierst mim Handy ich mit einem echten navy(aber egal),dein display ist ja auch viel grösser,gell?funkt vieleicht beim radfahren,ned beim autofahren,wennst das display mal entziffern musst,oder dir sprachausgabe dazu kaufen musst.(hast du auch text 2 speech?sicher nicht!!!) Ehm wie fahrst du in den Öffis, dass du keine Zeit hast 10 Sekunden auf ein Display zu schauen? Ich kenn so einen der in der Strassenbahn aktiv mit fahrt, Gas gibt, bremst und sich in die Kurven legt. Der wohnt aber im 17ten im Behindertenwohnheim. Alle anderen kommen mit dem Display eines Handys in den Öffis gut aus. Und wer brauch text2speech wenn es Franz Kaida gibt. Sogar auf welcher Seite man in der U-Bahn aussteigen muss ist mittlerweile zu hören. Am Rad reicht mir ob ich bei der nächsten Kreuzung grad, links oder rechts muss. Nachdem ein Radnavi in der Mitte vom Lenker montiert ist kein Problem mal schnell auf den Pfeil zu schauen. Wobei ich selbst in Wien auch ohne Navi gut auskomm. Schau mir den Plan vorher kurz an und fahr dann auswendig. Weitere vorteile(weil du meintest ich zeige keine auf):ich kann so laut meine musik spielen ,wie ich will(glaub mir in der u bahn oder so gabs immer probleme,wenn ich meine musik mal laut gespielt habe (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) , da wirst dann freundlich aufgefordert abzudrehn,im ,auto bin ich mein eigener chef,bin nicht von einem besoffenen busfahrer abhängig,der vieleicht zu wenig geschlafen hat,und daher nen kleinen unfall baut,usw. Wollen wir die Unfallstatistik von Busfahrern der Wiener Linien mit dem MIV in Wien vergleichen? Letzterer hat jetzt schon verloren. Und so laut wie du willst kannst du in der Stadt auch nicht Musik hören. Die akustischen Zeichen anderer Verkehrsteilnehmer sollten dir schon auffallen und das umfasst auch eine Radklingel. Immerhin bedienst du ein schweres Gerät und Unachtsamkeit ist damit Gemeingefährdung, zumindest so lange du fährst. Im geparkten Auto die Freiheit geniessen stell ich mir aber auch recht langweilig vor. Es gibt Leute die wollen gern mit dem Auto in der Nacht in die Stadt was trinken gehen, und dann net ne Stunde mit der Nightline nachhause zuckeln. Wenn ich etwas trinken geh fahr ich nicht mal mit dem Rad. Dann nehm ich das Taxi. Ich sage es gibt 2 Faktoren: Zeit und Geld Und dem Rest musst du entweder nen Finanziellen Anreiz geben oder einen Zeitlichen. Und das funktioniert eben nicht immer bei jedem, weil net jeder im Stau steht und net jeder soviel fährt das er unmengen an Benzin brauch .. Und ich würde es nicht Ausdrücken wie du (Autos den Menschen madig machen) aber im Grunde meinst du Zeit und Geld aufwand zu erhöhen für Autofahrer. Ist natürlich eine Möglichkeit, nur findest nicht dass hier die erhöhung der Öffi Preise ein bisschen kontraproduktiv ist Das Problem in der Stadt, und mein Grund warum mich Autos stören auch wenn es etliche Ausnahmen gibt die durchaus verständlich sind, ist, dass wir viele Dinge nicht machen können, weil so viele Autos durch die Stadt fahren. Aktuelles Beispiel ist die Strassenbahnlinie 13 als Ersatz für den 13A. Die hätte mehr Platz und wäre auch noch ein guter Zubringer zum neuen Zentralbahnhof. Das Problem? Es müssten einige Parkplätze geopfert werden und so etwas ist unpopulär. Anderes Beispiel. Fussgänger Zone auf einem Teilstück des Rings. Das Problem? Der Verkehr würde zusammenbrechen, weil der Ring so eine wichtige Route für Autofahrer ist. Sagt übrigens die gleiche SPÖ, die vor der EM meinte es wäre kein Problem. Und in der Tat reguliert sich der Autoverkehr von selbst. gibt es mehr Strassen ist mehr Verkehr, gibt es weniger dann fahren auch weniger. Der Zusammenbruch durch die Fussgänger Zone in der Kärtner Strasse ist ja auch nie passiert. Und jetzt haben wir auch eine Lösung gefunden wie du schnell vom Alten Landgut zum Gasometer kommst. Immerhin ist das Erholungsgebiet Tabu, aber es würde sich ein Teil der Tangente exklusiv für Öffis nutzen lassen. Vom Wienerberg rüber bis zum Gasometer. Aber jetzt stell dir mal den Aufschrei vor. Man nimmt ja den Autos den Platz und den Autofahrern die Freiheit. Und Autofahrer müssen Autofahrer sein, weil es geht halt nicht alles mit den Öffis. Da ist der Kreis dann wieder geschlossen. Von mir aus reicht aber einstweilen auch eine Förderung von einspurigen Fahrzeugen, egal ob Rad, Pedlec, Moped oder Motorrad. Dafür machen wir dann alle Strassen für alle auf, keine Bauart Minimum-Beschräkungen. Wenn wir uns dadurch 1/5-1/4 der Autos in der Stadt einsparen (weniger als Linz es geplant hat) haben wir mal den Platz, dass sich sinnvoll etwas machen lässt. Das sind dann ordentliche, direkte Radwege, Öffis dort wo es vorher wegen dem schon starken Verkehrsaufkommen nicht möglich war und sogar die Lieferanten müssten nicht mehr den restlichen Verkehr aufhalten weil sie sonst nirgendswo Platz haben. Durch die leichteren Fahrzeuge ersparen wir uns auch Kosten die wir dann wieder in die Öffis investieren können. Mich stört es nicht wenn jemand ein Auto braucht. Aber wenn man sich ansieht wie viel Energie und Platz verschwendet wird um eine einzelne Person zu befördern, die oft nur den Eindruck hat schneller zu sein und Alternativen ablehnt ohne es ausprobiert zu haben kommt einem schon ein wenig das Grauen. Nachdem wir in Österreich leben, wo sich die Politik den Menschen anpasst, aber nie andersrum, auch wenn es nicht schlimm sondern nur neu ist, bleibt mir nichts anderes übrig als ein möglichst starker Gegenpol zu sein. Selbst wenn ich selbst es gemütlich find da in der Kiste drin zu sitzen - am Schluss betrifft es halt auch die Leute ausserhalb des Käfigs und meine Gemütlichkeit geht auf ihre Kosten. Probiert halt mal im Herbst ein paar Wochen jeden Freitag das Rad aus und berichten dann ob es wirklich so schlimm war. Die Zeit kannst du ja von deinen anderen sportlichen Aktivitäten abzwicken. Dann können wir auch über tatsächliche Erfahrungen reden und nicht darüber wie schlimm der Winter in deiner Vorstellung erst sein muss. Der Beitrag wurde von eigengrau bearbeitet: 3 Jul 2009, 18:28 |
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3 Jul 2009, 20:32
Beitrag
#3
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time4aChange Gruppe: Members Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 28-December 04 Wohnort: Here&there=Everywhere Mitglieds-Nr.: 5.259 |
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3 Jul 2009, 21:50
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#4
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Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
Ja Spacer ich verstehe dich ja, aber gewöhn dir bissl Menschenfreundlichere Ausdrucksweise an, ich les in jedem Post von dir hier in dem Thread, Koffer, Idiot, Mist, kaputter Brain, Vollpfosten, hundescheisse, dummheit, blöd ... usw
Bin ja begeistert von dem Variationsreichtum .. aber ich kann es net ganz verstehen, hier gehts nur um die Wiener Linien. |
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