Preiserhöhung bei den Wr. Linien |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Preiserhöhung bei den Wr. Linien |
30 Jun 2009, 09:57
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 381 Mitglied seit: 10-December 06 Mitglieds-Nr.: 10.608 |
ab morgen wird das Bim-Fahren wieder eine spur teurer. Das ist nun schon das glaub ich 3x seit dem ich in wien wohne!
Hier der Artikel gibt es eigentlich keine regelungen wie oft, um wieviel und wann so preise erhöht werden dürfen? |
|
|
3 Jul 2009, 19:02
Beitrag
|
|
Hansl Gruppe: Members Beiträge: 4.398 Mitglied seit: 23-June 03 Mitglieds-Nr.: 1.855 |
bleibt mir nichts anderes übrig als ein möglichst starker Gegenpol zu sein. Selbst wenn ich selbst es gemütlich find da in der Kiste drin zu sitzen - am Schluss betrifft es halt auch die Leute ausserhalb des Käfigs und meine Gemütlichkeit geht auf ihre Kosten. Probiert halt mal im Herbst ein paar Wochen jeden Freitag das Rad aus und berichten dann ob es wirklich so schlimm war. Die Zeit kannst du ja von deinen anderen sportlichen Aktivitäten abzwicken. Dann können wir auch über tatsächliche Erfahrungen reden und nicht darüber wie schlimm der Winter in deiner Vorstellung erst sein muss. deine argumente sind natürlich teilweise richtig, aber auch teilweise viel zu "grün" bzw durch die rosarote brille. in einer grosstadt (bzw in städten allgemein) lässt sich sicher viel machen bei öffentlichen verkehrsmitteln (und dessen ausbau) und dadurch die anzahl der autos in der city verringern, aber in ländlicheren bereichen - no chance. da bist ohne auto (oder ev moped) nur ein halber mensch. hört sich schlimm an, ist aber so - ausser man ist die meiste zeit über daheim. ich bin selber primär autofahrer - manchmal (und gerne) rad- und öffifahrer. würde ich NUR in wien sein, könnt ich mir ev vorstellen, mein auto abzumelden. aber da ich oft aufs land fahre und das auto oft für grössere sachen, einkäufe, etc brauche - ists für mich einfach unverzichtlich. ansonsten wäre man einfach zu oft von leuten, die ein auto haben, abhängig etc - das wären für mich einfach viel zu viele einschränkungen. gegenpol hin oder her - die fehlende flexibilität ohne auto machts einfach aus für mich. im herbst/winter bei regen/matsch/schnee am rad? sonst noch wünsche? (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) |
|
|
3 Jul 2009, 20:12
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 964 Mitglied seit: 16-August 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.234 |
Ich frag mich grad ob eigengrau überhaupt ein Auto hat :D
Es hört sich einfach so an eigengrau als könntest du nicht wirklich den luxus eines Autos nachvollziehen. Könntest du dies, würdest du nie in dieser Art darüber sprechen. Ich muss Forthetimebeing wirklich zustimmen.. Flexibilität ist hier das Zauberwort ! Ich hab auch Großeltern die am Land wohnen, es wäre eine Qual da jedesmal zuerst mit den Öffis zu nem Bahnhof zu fahren und dann mit der ÖBB dort raus, einfach ein no go ! Da würden die mich original einmal im Jahr sehen. Stell dir vor man kann auch was "trinken" gehen mit freunden und dann trotzdem mim Auto nachhause fahren, und das lustige ist dass die dann auch gleich alle mitfahren wollen, keiner setzt sich freiwillig in die nightline wenn er in einem Auto sitzen könnte. Die Wahrheit ist, es ist gemütlich ein Auto zu haben, es ist Luxus. Und du musst schon etwas anbieten wenn wir den aufgeben sollen. Überhaupt wenn wir stattdessen mit dem Rad fahren sollen ( OMG ! Das is wirklich dein ernst ) Billiger ist es ein bisschen auf kosten von Flexibilität, Zeit geht uns auch verloren, manche Dinge sind einfach gar nicht mehr möglich aufgrund von Nutzen/Zeit Relation und am Ende müssma noch irgendwo hinradeln .. und alles wofür? Dass in der Stadt weniger Autos stehen?!?!? Dass mehr Straßen zu Fußgängerzonen werden? Da sag ich jetzt mal who cares? ich find Wien in Ordnung wie es is Also das ich diesen Luxus aufgeben würde, müsste es letztlich so teuer werden dass ich es mir nicht mehr leisten kann, und ich denk da simma noch lange net :D überhaupt wenn die Öffis konstant mitziehen mit Preiserhöhungen Überhaupt die Tangente ist so eine orge Zeitersparnis, wennst sie jetzt net grad um 5 am Nachmittag fahrst. Da kann nie ein Öffi mithalten. Die sollten wirklich irgendne Straßenbahn oder Schnellbahn der Tangente entlang machen. Und dass du nicht ganz in dein Auto VS Öffi reinverfällst, ich fahr ja eh oft genug mit den Öffis, zb auf die Uni, da bin ich mit ihnen Schneller und billiger ( wegen Kurzparkzone und Verkehr ) Nur sind diese Situationen zumindest für mich ansonsten sehr selten .. und deswegen no go das Auto abmelden. Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 3 Jul 2009, 20:19 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 18:43 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |