Preiserhöhung bei den Wr. Linien |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Preiserhöhung bei den Wr. Linien |
30 Jun 2009, 09:57
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 381 Mitglied seit: 10-December 06 Mitglieds-Nr.: 10.608 |
ab morgen wird das Bim-Fahren wieder eine spur teurer. Das ist nun schon das glaub ich 3x seit dem ich in wien wohne!
Hier der Artikel gibt es eigentlich keine regelungen wie oft, um wieviel und wann so preise erhöht werden dürfen? |
|
|
2 Jul 2009, 21:29
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Naja Fahrradfahren is aber im Winter nicht so schön, und außerdem sau anstrengend.. da würd ich ja eher nur mit den Öffis fahren. Radfahren im Winter unterscheidet sich zu sonst nur in der Kleidung. Wenn du nicht jeden Tag am Kahlenberg rauf musst versteh ich nicht was sau anstrengend ist. Pedlecs sind aber auch nicht mehr so teuer. bestes Beispiel aus meinem Alltag: Verteilerkreis (10.) - Gasometer (3.) Was mit dem Auto keine 5 Minuten dauert ( 1ne Abfahrt auf der Tangente weiter ) Erstmal ist die Autobahn gebührenpflichtig. Dann dauert allein die Fahrt 5 Minuten dazu kommt normalerweise noch Parkplatzsuche. In der Tat ist es aber ein eindeutiger Luxus und Bevorzugung den Autos soviel Platz direkt "vor der Haustür" zu opfern. Eben das ist etwas wo die Öffis eindeutig benachteiligt sind. edit > Hab noch mal den Weg ohne Autobahn (wegen Maut) berechnet und kommt auf ~15 Minuten reine Fahrtzeit mit dem Auto. Also gleiche Zeit wie mit dem Rad. Aufjedenfall hätte ich wirkliche Nachteile durch die Öffis, und zwar meiner Meinung nach einen der Wichtigsten im Leben: Zeit ! Einen wichtigen Unterschied gibt es noch. Die Zeit mit den ÖV lässt sich nutzen (bei mir z.B. Emails lesen) während man am Auto mit dem Verkehr beschäftigt ist. Wer nie liest es wohl nicht so einfach haben, aber sonst ist die Zeit kann man sich mit Öffis Zeit woanders einsparen. Das Problem ist die Öffis sind nicht für jeden ne vollwertige Alternative und Öffis + Auto ist zu teuer, Auto kann man aber net weglassen - deswegen entscheiden sich viele gezwungener maßen fürs auto In der Tat gehört Carsharing viel stärker gefördert. Damit hat man immer die Möglichkeit auf ein Auto, aber ohne den hohen Kosten und damit dem Zwang. ich fahre auto,das ich mit solchen ´gestalten´nicht in einem zug sitz,echt jetzt,das übertrifft ja alles (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif) Das ist dann wohl die Angst vor fremden Menschen. Mit solchen Leuten möchte ich nicht die Strasse teilen müssen. Bleib zhaus. Menschen die sich so sehr vor anderen und allem fürchten sind im Strassenverkehr am Gefährlichsten. und das von personen,die sich wahrscheinlich nicht mal ein auto leisten können Oh ja du bist so geil. Und ein Statussymbol wie ein Auto macht dich nur noch geiler. Soviel Geilheit und Ego passt halt einfach nicht in eine Strassenbahn. Der Beitrag wurde von eigengrau bearbeitet: 2 Jul 2009, 21:52 |
|
|
2 Jul 2009, 21:44
Beitrag
|
|
time4aChange Gruppe: Members Beiträge: 1.809 Mitglied seit: 28-December 04 Wohnort: Here&there=Everywhere Mitglieds-Nr.: 5.259 |
(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) [color="#ff8c00"][/color]
Der Beitrag wurde von Spacer bearbeitet: 14 Jul 2009, 11:01 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 18:32 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |