Preiserhöhung bei den Wr. Linien |
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Preiserhöhung bei den Wr. Linien |
30 Jun 2009, 09:57
Beitrag
#1
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Full Member Gruppe: Members Beiträge: 381 Mitglied seit: 10-December 06 Mitglieds-Nr.: 10.608 |
ab morgen wird das Bim-Fahren wieder eine spur teurer. Das ist nun schon das glaub ich 3x seit dem ich in wien wohne!
Hier der Artikel gibt es eigentlich keine regelungen wie oft, um wieviel und wann so preise erhöht werden dürfen? |
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1 Jul 2009, 14:59
Beitrag
#2
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Full Member Gruppe: Members Beiträge: 381 Mitglied seit: 10-December 06 Mitglieds-Nr.: 10.608 |
also wenn ich mir die neuen "tiefergelegten" Bims anschaue, hats die früher noch nicht gegeben! sind also neu! also in den letzten 10 jahren (solang wohn ich in wien) ist schon ziemlich viel, vorallem was die stationen, die zeitanzeigen, die fahrpläne, allgemein die TECHNIK betrifft, eigentlcih alles verbessert worden!!!!! ich weiß nicht wie du zu der aussage kommst, dass sich da nix tut???
und ja, zur zeit ist es echt noch wirtschaftlich günstiger die ein oder andre strafe für schwarzfahren hinzunehmen, als sich gleich ein ticket zu kaufen! leider! Bin einfach ein gegner von schwarzfahrern....... aber jedem das seine! |
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1 Jul 2009, 16:55
Beitrag
#3
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BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
also wenn ich mir die neuen "tiefergelegten" Bims anschaue, hats die früher noch nicht gegeben! sind also neu! also in den letzten 10 jahren (solang wohn ich in wien) ist schon ziemlich viel, vorallem was die stationen, die zeitanzeigen, die fahrpläne, allgemein die TECHNIK betrifft, eigentlcih alles verbessert worden!!!!! ich weiß nicht wie du zu der aussage kommst, dass sich da nix tut??? Änderungen zählen nicht viel, Verbesserungen machen es aus. Die Strecke der U1 nach Leopoldau war schon durch eine Strassenbahn abgedeckt, die man verbessern hätte können, ähnlich bei der U2 Richtung Stadion. Die U3 nach Simmering lass ich mir max. noch einreden. Wenn du Vergleiche haben willst schau dir z.B. mal an wie früher die Strassenbahn durch die Mariahilfer Strasse fuhr und wie jetzt die U3 fährt. Die Wege die man zurück legen muss sind viel länger. Die Geschwindigkeit einer U-Bahn bekommt man auch hin wenn die Strassenbahn ordentlich geführt wird. Der 43iger ist genauso schnell wie eine U5 auf gleicher Strecke. Nur kann man den auch über die Strecke Ring/Kai bis zum Praterstern führen, oder wie früher bis zum Stadion. Bei der U-Bahn steig man ständig um. Wo wir gerade bei der U5 sind. Das Geld für den geplanten Cabelliner kann man sich leicht sparen wenn man den Citytram Tunnel durch die Stadt legt. Einige der Linien die derzeit zum Jonas Reindl führen könnten dann durch die Stadt durch und von der Oper weg dann Richtung Süden weitergeführt werden. Z.B. direkt zum neuen Europabahnhof. Aufgrund etlicher Knoten auf der Strecke wäre U2 und U5 beim Bahnhof unnötig. Wenn du eine gut überlegte Idee der letzten Jahre nennen willst nimmt wenigstens die Rücknahme der Ringlinien. Allein, dass dadurch die Stehzeiten zur Korrektur bei Stubentor und Schottenring entfallen ist ein Vorteil. Technik macht Sinn, aber sinnvole Linien natürlich mehr. Das war früher viel flexibler und auch wenn die U-Bahn so toll klingt ist sie es am Ende doch nicht. |
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