1,9 Mio Dollar Strafe für das Bereitstellen von 24 Liedern auf Torrent, This is ridiculous! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
1,9 Mio Dollar Strafe für das Bereitstellen von 24 Liedern auf Torrent, This is ridiculous! |
19 Jun 2009, 13:41
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 772 Mitglied seit: 14-December 05 Mitglieds-Nr.: 7.613 |
Zitat Heise online:
"Zum Schluss ging es rasant: Nach den Schlussplädoyers im Wiederaufnahmeverfahren gegen die von der US-Musikindustrie wegen Urheberrechtsverletzung verklagte Jammie Thomas-Rasset kamen die Geschworenen schnell zu einem Urteil. Thomas-Rasset wurde wegen der illegalen Verbreitung von 24 Musiktiteln über Filesharing-Netze zu einer Strafe von 1,9 Millionen Dollar verurteilt." Artikel Heise online Was soll man da noch sagen? (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) |
|
|
26 Jun 2009, 13:26
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 772 Mitglied seit: 14-December 05 Mitglieds-Nr.: 7.613 |
@DMK (IMG:style_emoticons/default/thumbs-up.gif) hast mir viel tippen erspart - ich stimm dir voll und ganz zu. vor allem der letzte punkt ist wichtig. die raubkopie und die internetzensur debatte gehören nämlich zusammen! und es geht - wie du gesagt hast - um nichts weniger als grundrechte. Ich bin auch für eine Fusion. Oder noch besser ... ein eigenes Unterforum dass auch auf der Hauptseite fett verlinkt wird. Jo, Verschmelzen währe angebracht, da läuft unter zu vielen Einzelpunkten die gleiche Masche auf großer Breite (gg, ich bin kein Weltverschwörer, gelle?!). Dann posts ich hier gleich mal rein, weils grad so schön zum ganzen passt: "Der Minister für Breitband, Kommunikation und Digitale Ökonomie, Stephen Conroy, will in Australien die Online-Sperren auf Spiele ausdehnen, die von der Australian Communications and Media Authority (ACMA) keine Freigabe ab 15 Jahren (MA15+) erhalten haben:" Computerspiele ab Altersfreigabe 15+ kommen auf Zensurliste in Australien Also auch Online-Sachen wie WOW, Second Life usw... |
|
|
26 Jun 2009, 14:11
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
"Der Minister für Breitband, Kommunikation und Digitale Ökonomie, Stephen Conroy, will in Australien die Online-Sperren auf Spiele ausdehnen, die von der Australian Communications and Media Authority (ACMA) keine Freigabe ab 15 Jahren (MA15+) erhalten haben:" Computerspiele ab Altersfreigabe 15+ kommen auf Zensurliste in Australien Also auch Online-Sachen wie WOW, Second Life usw... Insbesondere sehr Grundrechtsrelevant weil es sich dabei auch um Community-Netzwerke handelt, über die es sich relativ sicher kommunizieren lässt. Hier könnten sich doch Gruppierungen bilden, die mehr vorhaben als nur Onyxia zu schlagen oder whatever... es könnten in diesem Umfeld ja auch politische Aktivisten rekrutiert werden. Mal sehen, wann die ersten Ausreden gefunden werden um myspace.com und facebook einzuschränken... B.t.w. auf derstandard.at gab es letztens einen interessanten Artikel über die Software, die der Iran benutzt um Internetverkehr zu kontrollieren und Handynetze lokal zu sperren. Diese kommt aus der Hand von Siemens. Einem der korruptesten Konzerne des Deutschsprachigen Raums und stark involviert an der nicht demokratischen Kontrollen unterliegenden massiven Videoüberwachung des öffentlichen Raums (an jeder Umfrage oder Ausschreibung vorbei ... natürlich...) |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 04:32 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |