1,9 Mio Dollar Strafe für das Bereitstellen von 24 Liedern auf Torrent, This is ridiculous! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
1,9 Mio Dollar Strafe für das Bereitstellen von 24 Liedern auf Torrent, This is ridiculous! |
19 Jun 2009, 13:41
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 772 Mitglied seit: 14-December 05 Mitglieds-Nr.: 7.613 |
Zitat Heise online:
"Zum Schluss ging es rasant: Nach den Schlussplädoyers im Wiederaufnahmeverfahren gegen die von der US-Musikindustrie wegen Urheberrechtsverletzung verklagte Jammie Thomas-Rasset kamen die Geschworenen schnell zu einem Urteil. Thomas-Rasset wurde wegen der illegalen Verbreitung von 24 Musiktiteln über Filesharing-Netze zu einer Strafe von 1,9 Millionen Dollar verurteilt." Artikel Heise online Was soll man da noch sagen? (IMG:style_emoticons/default/closedeyes.gif) |
|
|
25 Jun 2009, 12:50
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
Ich muss nochmal auf das Thema youtube.com eingehen. Ich verstehe die Majors nicht, die dauernd Musikvideos ihrer Künstler aufgrund fehlender Copyrights entfernen lassen. Wie blöd kann man eigentlich sein??? Anstatt dass ich persönlich die Playlists aller Songs aller meiner Artists verwalte und auf Youtube präsentiere (Auf MTV sieht man ja keine Musikvideos mehr, die Werbeträgerfunktion ist somit NICHTIG) und so Anreize zum Kauf schaffe, denn Qualität haben die Videos ja kaum, sie lassen aber den ungefähren Sound des Hochqualitativen Downloads erahnen (besser als so manche vorhörfunktion wie z.b. auf Beatport)
Z.b.: Björk: Joga wird regelmäßig nach einem Upload wieder entfernt. Nur grindigste Live-Versionen bleiben Online, gegen die das Unternehmen kaum was tun kann. Würde ich aber alle Björk Songs von dem Label auf Youtube mit "Kauf"-Link als Sprechblase über das Video auf Youtube präsentieren würde das meine Verkaufszahlen im schlimmsten Fall ERHÖHEN.... Wer würde schon ein altes Björk Album kaufen? Kein Schwanz! Warum? Weil es das Zeugs sonst nirgendwo zu hören gibt und was ich nicht gehört habe und kenne, das kaufe ich nicht, weil ich davon nix weiss. Bands die Youtube nutzen profitieren davon, Labels die ihre Songs entfernen lassen schneiden sich selbst ins eigene Fleisch. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 04:22 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |