Online Petition gegen Graf |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Online Petition gegen Graf |
29 May 2009, 11:44
Beitrag
|
|
m-force Gruppe: Members Beiträge: 861 Mitglied seit: 13-October 03 Wohnort: linz Mitglieds-Nr.: 2.497 |
|
|
|
3 Jun 2009, 17:04
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
Danke Loge, aber
nun muss ich zum ersten mal dem freizügigen Spiel der Assoziationen von musiclover ein Ende bereiten, aber wenn schon so ein differenziert denkender Mensch zum Thema Gewalt solche schleimig undurchsichtigen Begriffe wie "Links" und "Rechts" in den Mund nimmt, dann bitte ... der black block ist weder links noch rechts, sondern der black block, Anarchismus existiert in beiden Lagern gleichermassen (wie in etwa die Deregulierungsbestrebungen rechtskonservativer Wirtschaftspolitik die uns langfristig in diese missliche Situation gerade gebracht haben, um nur ein Beispiel zu nennen) es ist ein grober unterschied zwischen der plakativen Gewalt gegen Autos, Briefkästen und der Gewalt gegen Menschen. Es gibt auch einen groben Unterschied zwischen Gewalt die von einzelnden leicht bewaffneten Demonstrierenden (steine, flaschen, stöcke) gegen eine hochgerüstete und ausgebildete Polizei (die nicht die Bohne zimperlich ist) und der Gewalt von 5 Neonazis die einem am Boden liegenden gegen den Kopf stiefeln also nein, linke Gewalt ist mit rechter NICHT Vergleichbar, denn die linke gewalt ist keine Rassistisch, sondern eine politisch orientierte unzufriedenheit, richtet sich also gegen ein System und deren arrogante Vertreter nicht gegen einzelne Individuen, sondern gegen die größte legitime Gang im Staat, die Polizei Die Gewalt gegen die Polizei ist auch zu verurteilen, doch "das Establishment" hat bereits nachweislich Bildfälschungen in Medien vorangetrieben (Krone-Titelblatt retuschen von Gewaltszenen), bei G8, WTO und anderen GRoßdemos werden den Teilnehmern die Aufnahmemedien entrissen und diese brutalst hinter Polizeibussen niedergeknüppelt, anschliessend vor dem Kadi abgeurteilt nach dem Korpsgeist der Polizei, sogar in England wurde die Video-ÜBerwachung deaktiviert während der letzten Demo, offensichtlich nicht, um das brutale Polizeivorgehen auf Band als Beweis zu haben. TRANSPARENZ ist eine der Grundlagen der Demokratie und vor diesem Hintergrund braucht keiner von linker Gewalt reden. Videokameras an und jeder soll sich ein Bild machen. Z.T. schleust die Staatspolizei selbst eskalierende Individuen in die Demonstrationsmasse um selbst die Grundlage für restriktivere MAssnahmen zu schaffen. Es handelt sich bei demonstrationen bei denen Steine auf die Polizei fliegen prinzipiell um anarchistische Gewalt, darum lässt sich diese nicht an Begriffen wie "Links" und "Rechts" festmachen, da die Ideologie des einzelnen Steinewerfers nicht für die Mehrheit der Demonstranten steht, was einem die Medien ja verklickern wollen. anarchistische Gewalt richtet sich gegen die Polizei, "den Staat", "das System" nicht zwangsläufig gegen die Intransparenz, Korruption und vor allem Dogmatik einer Fortsetzung des Feudalismus auf Wirtschaftsebene und zwar vor dem Hintergrund schwerster Maßnahmen gegen die Demonstranten. Spezifisch Rechte Gewalt geht in der Gruppe auf wehrlose und schwächere einzelne los. So war es auch nie das Ziel von Karl Marx Millionen MEnschen zu vernichten und zu versklaven, vielleicht war es Stalins Idee oder Lenins, nicht aber jene der Gründer der Idee des Kommunismus (Marx & Engels) deren Schriften ÜBRIGENS zu den Grundlagen der Gesellschaftstheorien gehören, nach wie vor.-wie auch immer man zu diesen oder jenen Ideologien bzw. Ideologien im Allgemeinen stehen mag - Hitlers Ziel war aber ganz klar auf Vernichtung und Imperialismus aus. eindeutig, nachzulesen in "Mein Kampf", dem von ernstzunehmenden Gesellschaftstheoretikern oder Politikwissenschaftlern auch in keinster Weise heutzutage irgendeine Relevanz ausser das Negativste aller Beispiele zugesprochen wird. Ich bin übrigens weder links noch rechts, von diesen Politikern erscheint mir keiner als ernsthaft wählbar. Sogar die von mir zwangsläufig bevorzugten Grünen - das ausschlussverfahren beweist, von den grünen wurden wir noch am allerwenigsten abgezockt, waren ja nie dran- sind für mich ein Desaster... aber immer noch besser als jeder Hassprediger mit Kokserblick Prinzipiell ist die Gewalt zu verabscheuen, wer es wagt mit dem Feuer der Gewalt zu spielen (Strache) der DARF nicht gewählt werden. Wer Agression nährt, wird Gewalt ernten. Wer Sündenböcke plakatiert ist nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems.. so geht´s mir dabei, wenn ich recht überlege... AD Graf: der letzte interessante Nationalrat der FPÖ war übrigens vor ziemlich genau 10 Jahren PETER ROSENSTINGL... es lohnt sich diesen Begriff zu googlen... verlogene Partie von Saubermännern Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 3 Jun 2009, 17:38 |
|
|
4 Jun 2009, 12:45
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 246 Mitglied seit: 27-November 06 Mitglieds-Nr.: 10.504 |
Delegoano
Du schreibst nun muss ich zum ersten mal dem freizügigen Spiel der Assoziationen von musiclover ein Ende bereiten, anarchistische Gewalt richtet sich gegen die Polizei, "den Staat", "das System" Und ich sag Dir Du solltest besser erst Mal auf deine eigenen Assoziationen achten. Erstens ist Anarchie gewaltfrei, also nix mit anarchischer Gewalt. Das Wort Anarchie wurde nur mit der Zeit immer wieder mit Gewalt in Zusammenhang gebracht, doch im eigentlichen Sinn ist Anarchie gewaltfrei. Also informier Dich erst mal selbst, bevor Du mir an den Karren fahren willst. Und weiters entnehme ich Deinem posting, dass Du mich nicht nur NICHT verstanden, sondern gar missverstanden hast. Nichts verstehen macht nichts, missverstehen ist nicht gut, weil man dann meint zu verstehen, und sich somit die Moeglichkeit zum Verstaendniss selbst nimmt. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 18:30 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |