"Red-Bull-Cola droht ein Verkaufsverbot" |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
"Red-Bull-Cola droht ein Verkaufsverbot" |
24 May 2009, 16:01
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 496 Mitglied seit: 27-February 09 Mitglieds-Nr.: 15.289 |
http://www.kurier.at/nachrichten/320970.php (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
(IMG:style_emoticons/default/baaa.gif) jetzt weiß ich, warum ich so scharf auf das zeug war! edit: na hoffentlich verbietens das in österreich net auch... Der Beitrag wurde von barbara bearbeitet: 24 May 2009, 16:02 |
|
|
Schleifer |
28 May 2009, 14:49
Beitrag
|
Guests |
[...] Jetzt kommt ein zweites Unternehmen das viele Millarden Umsetzt im selben Markt wie Coca Cola, nämlich dem Getränke Markt. Und da jeder HAK Schüler im ersten Jahr lernt dass ein Unternehmen Produktdiversifikation betreiben sollte um sich längerfristig im Markt zu halten - hat dies auch Red Bull vor. Überraschung! Überraschung! wenn hier schon kluggeschissen wird, dann muss man schon sagen, dass das red bull cola keine diversifikation zum restlichen programm darstellt, sondern eine produktinnovation oder, noch genauer, eine produktdifferenzierung... genauso wie einst kombucha. eine produktdiversifikation ist übrigens kein gängiger standard, also dass man sowas auf der HAK empfiehlt find ich merkwürdig... ganz nebenbei ist der angesprochene "Getränke-Markt" auch sehr großzügig definiert. red bull (energy drink) und coca cola stehen sich überhaupt nicht im Weg, weil die märkte die sie bedienen tatsächlich verschiedene sind. red bull ist ein sog. functional drink (das hat glaub ich die EFSA so aufgestellt), während das coca cola ein ganz normaler softdrink ist. wässer, tee, kaffee, bier, spirituosen (und vieles mehr) sind übrigens allesamt eigene märkte im großen weiten getränke-markt universum... also ein gösser ist beispielsweise kein Konkurrent (ja, noch nicht mal ein mitbewerber) zum rauch eistee... die ganze sache ist aus produktpolitischer sicht dargestellt... unternehmenstechnisch prozessiert red bull ja so ziemlich gegen alles, was in den bereich functional food reicht - weil sie sichs leisten können. Der Beitrag wurde von Schleifer bearbeitet: 28 May 2009, 14:51 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 17:47 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |