Windows 8 ? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Windows 8 ? |
22 Apr 2009, 12:38
Beitrag
|
|
Tyrolean Dynamite Gruppe: Members Beiträge: 4.031 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Hall in Tirol Mitglieds-Nr.: 2.261 |
|
|
|
20 May 2009, 17:49
Beitrag
|
|
Cat Gruppe: Members Beiträge: 172 Mitglied seit: 2-February 09 Wohnort: Traunstein(BY) <-> Heidelberg Mitglieds-Nr.: 15.148 |
Im Voraus: Ich kann nur von Windows 95, 98, ME, 2000 sprechen; spätere Versionen kenne ich nicht mehr.
Kleines Anwendungsszenario: gesetzt dem Fall, ich installier' mir die Software "XYZ", die eine Stunde zum Installieren braucht, auf einer Partition, die von Windows den Laufwerksbuchstaben "E:" bekommen hat. Das Programm legt zig Schlüssel mit absoluten Pfaden in der registry an, die es zum Betrieb braucht. Im laufenden Betrieb merke ich, dass die Platte kurz vor'm Tod ist und schiebe den noch lesbaren Inhalt schnell auf einen Server. Tja. Da liegt das Zeug nun, im Restsystem steigt die Platte aus, man entfernt sie und alle Laufwerksbuchstaben größer "D:" rutschen munter herum. Jetzt müsste ich ein Netzlaufwerk "E:" einhängen können... geht aber nicht, da z.B. das CD-Laufwerk jetzt plötzlich "E:" für sich reklamiert. Unter *nix: Das Programm liegt auf der physikalischen Partition /dev/sdb1, mountpoint heißt meinetwegen "/programm_xyz" und wenn der Inhalt von sdb1 plötzlich auf einem Netzlaufwerk liegt, dann kann ich es trotzdem nach dem Crash noch nach /program_xyz mounten. Egal ob Win95 oder später: Die Zuordnung zwischen Speicherort und Adresse ist mir da zu starr. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 02:17 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |