Gedanken zum producing&djing, -->Small Talk |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Gedanken zum producing&djing, -->Small Talk |
7 May 2009, 10:49
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 246 Mitglied seit: 27-November 06 Mitglieds-Nr.: 10.504 |
erst mal muss ich sagen
ich bin weder DJ noch produzent, komposer... ich steh, tanz auf der anderen Seite was aber nicht heissen muss, dass ich mich weniger mit musik beschaeftige. Und so moechte ich einfach mal meine Gedanken mitteilen.... ich hoer mir am pc viele neue platten an, die so rauskommen, und mix dann schon auch mal zwei zusammen um zu hoeren wie es dann klingt... ich muss auch erwaehnen, dass ich am liebsten Musik hoere die von Platten kommt also DJs die mit platten mixen ich find, platten klingen einfach fetter, als musik aus dem computer denn im mix ist fuer mich sehr viel erhalten wenn ich tanze, und es fehlt mir was im sound, dann 'dichte' ich es mir selbst mit meinem kopf dazu.. und wenn eben doch der mix sehr wichtig ist, dann sind die platten die djs auflegen irgendwie, wie nicht komplett, nicht vollstaendig...weil eben der mix fehlt. viele producer komposer machen aber oder versuchen 'songs ' zu machen, die komplett fuer sich allein fertig sind. So ist in meinen augen weniger oft mehr. nur so gedanken... Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 11 May 2009, 14:05 |
|
|
9 May 2009, 15:30
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 246 Mitglied seit: 27-November 06 Mitglieds-Nr.: 10.504 |
Kunst ist nur ein bestimmter Anspruch den man an kreative Werke stellt. Würde es Musik ohne diesem Kunstanspruch nicht geben hätten wir auch nur 2 Radiosender (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) So ist Kunst aber nur ein weiteres Label, wie auch schön oder lustig. So in die Richtung als "wirkt auch im Kopf". Da bin ich nicht Deiner Meinung Das WORT Kunst, taucht erst dann auf, als Creativitaet mit Geld gekoppelt wurde. Das wovon Du sprichst ist meiner Meinung nach Qualitaet und Quantitaet und da muss ich ehrlich sagen Creativitaet, da geht es mehr um das tun, oder eben das wie tun, als um den output die qualitaet oder quantitaet wenn ich creativ bin und mit einem kleinen Messer einfach nur ein Loch in ein stueck holz bohre dann kommt es eben nicht darauf an, was dabei rauskommt, sondern es geht um die creativitaet um das tun, und eben vielleicht auch darum wie und warum ich es tue, creativ bin... zwecks berieselung, ich habs in der firma geschafft, das der radio nicht mehr aufgedreht werden darf weil es "den lärmpegel am arbeitsplatz extrem erhöht", nun ja ist dann der chef mal nicht da drehen bestimmte kollegen schweine diesen trozdem auf, aber leiser....ich bin so froh... ich bin so Ö3 frei! weil das ist reiner NOISE! etwa wie der Lüfter der Standrechner der Tastatur oder Telefonaten.....seit der Radio abgestellt wurde, hab ich auch weniger kopfweh... das Hirn ist nach jahrelangen producen einfach sehr sensibilisiert auf so schweinsohren musik wie ö3 und noch viel schlimmer werbeeinschaltungen... da bekommt man bei jedem geräusch einen agressiven, weilst weist "werbung berieselung ist kacke" und die ständig wiederholte pop-kotz musik is auch kacke, leider braucht ottonomral"VERBRAUCHER" dieses Auditives Giftgemisch als "Hintergrundberieselung" um sich wohlzufüllen---weil er ruhe und stille sogar als unangenhem findet---ich hingegen kann bei Lärm nicht so gut arbeiten... bei rauschen ginge es, lüfter gehen auch noch (kurzzeitig), aber lärm...das ist für mich eine behinderung. auch bei oe3 kommt musik und ich denk mir immer es ist doch egal, zu welcher Musik sich die Menschen Freuen. ob jetzt oe 3 oder eben techno die freude kann bei beidem gleich gross sein. ich hab auch schon gearbeitet wo sie oe3 gespielt haben, und viel der musik hat mir nicht gefallen, dann hab ich einfach gewartet bis was kam was mir gefiel... sei nicht zu streng mit Deinen arbeitsKollegen man kann ja auch mal eine stunde einschalten und dann wieder ausschallten... hast Du Kinder? Weisst Du wieviele Kinder Ihre Eltern nerven mit deren Musik.-) Und zur werbung ich hab mir angewoehnt, werbung als 'meditation' zu benuetzen so kommt es doch immer nur darauf an, was man selbst daraus macht... Ja das ist schon klar. Ich höre die Musik eh auch trotzdem auch wenn ich nebenbei andere Sachen mache,..nur ich denke mir ob es die Musik und der Produzent nicht auch verdient haben, dass man sich auch mal rein auf das musikalische Kunstwerk konzentriert. Ja! Fuer das, wieviel Musik wir zu hoeren bekommen, koennen wir das zuhoeren eigentlich schlecht. Seltsam eigentlich. Wie sollen wir mit Creativitaet umgehen koennen, solange es nicht mehr gefoerdert, oder vielleicht gar nur zugelassen wird, im Gegenteil diese Gesellschaft haelt so wenig auf Creativitaet, dass es das erste ist, was den Kindern in der Schule gleich mal ausgetrieben wird in der Malerei ist es doch das selbe es ist doch seltsam, dass ein Werk von sagen wir mal rembrandt jahrzehnte lang bewundert wird und dann im wert verliert sobald es einem seiner schueler zugeschrieben werden kann. das Bild selbst hat sich aber kein bisschen veraendert. und der Kunstmarkt, die Menschen kaufen nicht weil Ihnen die Bilder gefallen, sondern weil der Kuenstler teuer ist, einen Namen hat. die meisten zumindest in frueheren Zeiten gab es wenigstens noch Maezene doch da muss man heute lange suchen, es gibt kaum noch welche... obwohl es immer mehr reiche Menschen gibt und doch bin ich mir sicher, dass uns das alles frueher oder spaeter zur creativitaet zurueckfuehren wird, uns die wichtigkeit von creativitaet im menschen erinnern wird Der Beitrag wurde von eigengrau bearbeitet: 9 May 2009, 22:14 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 17:53 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |