Gedanken zum producing&djing, -->Small Talk |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Gedanken zum producing&djing, -->Small Talk |
7 May 2009, 10:49
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 246 Mitglied seit: 27-November 06 Mitglieds-Nr.: 10.504 |
erst mal muss ich sagen
ich bin weder DJ noch produzent, komposer... ich steh, tanz auf der anderen Seite was aber nicht heissen muss, dass ich mich weniger mit musik beschaeftige. Und so moechte ich einfach mal meine Gedanken mitteilen.... ich hoer mir am pc viele neue platten an, die so rauskommen, und mix dann schon auch mal zwei zusammen um zu hoeren wie es dann klingt... ich muss auch erwaehnen, dass ich am liebsten Musik hoere die von Platten kommt also DJs die mit platten mixen ich find, platten klingen einfach fetter, als musik aus dem computer denn im mix ist fuer mich sehr viel erhalten wenn ich tanze, und es fehlt mir was im sound, dann 'dichte' ich es mir selbst mit meinem kopf dazu.. und wenn eben doch der mix sehr wichtig ist, dann sind die platten die djs auflegen irgendwie, wie nicht komplett, nicht vollstaendig...weil eben der mix fehlt. viele producer komposer machen aber oder versuchen 'songs ' zu machen, die komplett fuer sich allein fertig sind. So ist in meinen augen weniger oft mehr. nur so gedanken... Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 11 May 2009, 14:05 |
|
|
7 May 2009, 22:03
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
ich glaub es braucht wirklich seine zeit um die ideen die man im kopf hat wirklich verwirklichen zu können...ich habe oft ideen zu meinen eigenen tracks und weis genau was dazu jetzt noch echt fetzen würde, welche leadsound und welche percussions nur hab ich noch nicht die mittel um meine ideen umzusetzen..hier zahlt es sich glaub ich aus sich equipment zuzulegen mit dem man möglichst schnell, einfach und effizient arbeiten kann!
|
|
|
7 May 2009, 22:37
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 496 Mitglied seit: 27-February 09 Mitglieds-Nr.: 15.289 |
ich glaub es braucht wirklich seine zeit um die ideen die man im kopf hat wirklich verwirklichen zu können... genau dass hab ich gmeint! bei meinen ersten versuchen wars irgendwie so, dass ich eine idee für einen track hatte, aber überhaupt noch net das know how, wie ich das jetzt umsetzen soll. was mir aufgefallen ist, es ergeben sich bei mir dann automatisch beim arbeitsprozess änderungen, und am schluss hat es nicht mehr viel mit der originalidee zu tun! ist das bei euch auch so? oder setzt ihr eine idee 1:1 um? |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24. November 2024 - 17:42 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |