In Linz gibt es viel Polizei ...., Polizeiübergriff bei der 1. Mai-Demo |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
In Linz gibt es viel Polizei ...., Polizeiübergriff bei der 1. Mai-Demo |
4 May 2009, 16:11
Beitrag
|
|
breast enthusiast Gruppe: Members Beiträge: 255 Mitglied seit: 24-February 03 Wohnort: lalalalalinz Mitglieds-Nr.: 915 |
Link(s) zu dem Vorfall:
http://ooe.orf.at/stories/359123/ http://subversivmesse.net/blog Lässt sich schwer sagen, welche Seite nun "recht" hat und wie das nun wirklich abgelaufen ist. War irgendwer dabei und kann mehr zu dem Vorfall sagen? Der Beitrag wurde von minus delta negativ bearbeitet: 4 May 2009, 16:14 |
|
|
7 May 2009, 10:40
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 482 Mitglied seit: 9-June 05 Wohnort: Linz Mitglieds-Nr.: 6.575 |
also is jetzt nur so eine vermutung:
dadurch das die NVP-Demonstration nicht stattfinden durfte wollte die Polizei auch den "linken" zeigen das sie auch nicht wirklich erwünscht sind u. gegen sie genau so vorgegangen wird wie gegen die "rechten". wahrscheinlich wirds auch noch genug verbale provokationen seitens der demonstranten gegeben haben u. dann sind ihnen halt die sicherungen durchgebrannt. (was halt echt nicht passieren darf!) und warum die mädels schlagen is mir sowieso ein rätsel??? ich wäre sowieso dafür das in solchen situationen zur deeskalationsstrategie viel mehr weibliche polizistinnen eingesetzt gehören....1. sind frauen sicher nicht so aggressiv u. hauen dir nicht gleich eine aufs maul, 2. überlegen sich demonstranten was sie ihnen an den kopf werfen(hoffentlich nur verbal), 3. wenns hübsch auch noch sind dann lässt man(n) sich schon mal einkreisen ohne das man(n) gleich die panik bekommt *g* naja, das war jetzt doch sehr idealistisch gedacht! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
7 May 2009, 10:50
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
also is jetzt nur so eine vermutung: dadurch das die NVP-Demonstration nicht stattfinden durfte wollte die Polizei auch den "linken" zeigen das sie auch nicht wirklich erwünscht sind u. gegen sie genau so vorgegangen wird wie gegen die "rechten". wahrscheinlich wirds auch noch genug verbale provokationen seitens der demonstranten gegeben haben u. dann sind ihnen halt die sicherungen durchgebrannt. (was halt echt nicht passieren darf!) und warum die mädels schlagen is mir sowieso ein rätsel??? ich wäre sowieso dafür das in solchen situationen zur deeskalationsstrategie viel mehr weibliche polizistinnen eingesetzt gehören....1. sind frauen sicher nicht so aggressiv u. hauen dir nicht gleich eine aufs maul, 2. überlegen sich demonstranten was sie ihnen an den kopf werfen(hoffentlich nur verbal), 3. wenns hübsch auch noch sind dann lässt man(n) sich schon mal einkreisen ohne das man(n) gleich die panik bekommt *g* naja, das war jetzt doch sehr idealistisch gedacht! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Das Problem ist nur, dass bei relevanten Demos (WTO/G8) immer die Bullen geholt werden, die sich schon das ganze Jahr auf eine Prügelorgie freuen. Dass kaum je ein Prozess gegen einen angeblichen Randalierer öffentlich und abseits von Indizienbeweisen (rotes tuch, schwarzer Pulli) und Corpsgeist geführt wird, ist dabei halt sehr bedenklich, ebenso die Tatsache, dass den Demonstranten bei jeder Gelegenheit die Aufnahmemedien entrissen werden. |
|
|
Loge |
7 May 2009, 10:58
Beitrag
|
Guests |
ebenso die Tatsache, dass den Demonstranten bei jeder Gelegenheit die Aufnahmemedien entrissen werden. Genau! Das ist ein Skandal!! Übrigens, noch was aus meiner Ansammlung von Polizei Erlebnissen (hier war ich nur Zeuge) Jugendlicher, stark angetrunken schreit herum. Nur allein - und nichts anstössiges. Polizist geht rüber und ermahnt ihn. Der Junge singt weiter (aber nichts gegen den Polizisten oder sonst irgendwie anstössiges) Polizist packt ihn. Zerrt ihn einige Meter weg, wirft ihn auf den Boden und kniet sich auf ihn rauf. (Verhältnismäßigkeit???) Ein Freund von dem Jungen filmt das. Ein anderer Polizist sieht das - nimmt ihn das Handy weg und löscht die Aufnahme. GEHTS NOCH?? Der Beitrag wurde von Loge bearbeitet: 7 May 2009, 10:59 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 20:55 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |