In Linz gibt es viel Polizei ...., Polizeiübergriff bei der 1. Mai-Demo |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
In Linz gibt es viel Polizei ...., Polizeiübergriff bei der 1. Mai-Demo |
4 May 2009, 16:11
Beitrag
|
|
breast enthusiast Gruppe: Members Beiträge: 255 Mitglied seit: 24-February 03 Wohnort: lalalalalinz Mitglieds-Nr.: 915 |
Link(s) zu dem Vorfall:
http://ooe.orf.at/stories/359123/ http://subversivmesse.net/blog Lässt sich schwer sagen, welche Seite nun "recht" hat und wie das nun wirklich abgelaufen ist. War irgendwer dabei und kann mehr zu dem Vorfall sagen? Der Beitrag wurde von minus delta negativ bearbeitet: 4 May 2009, 16:14 |
|
|
Loge |
7 May 2009, 08:10
Beitrag
|
Guests |
Best of: Schlechte Erfahrungen mit der Polizei?!
Wie wärs damit: - Wurde gemeinsam mit einem Freund von irgendwelchen Vollidioten die unbedingt wissen wollten "Host a Problem, ha?!?!??!" verprügelt. Zum Glück nichts weiter passiert. Keine Minute nachdem alles vorbei war steht ein Zivilbeamter vor mir und fragt was passiert is. Ich erzähl ihm alles, sag dass die Typen nicht weit weg sein können etc.... Plötzlich fällt er mir ins Wort "Bist eigentlich verletzt?" Ich hab das halt verneint nachdem zum Glück echt nichts weiter war. Er dann drauf "ja dann is wurscht" und geht einfach... dreht sich um und geht. Teil 2 der Geschichte - und jetzt kommts - ein Jahr später war im Lokal Teil der Kleinen Zeitung so ein Bericht über Polizeipräsenz in der Innenstadt etc. und ich hab unter einem Pseudonym ( ! ) dazu einen Kommentar geschrieben und die Geschichte oben etwas polemisch erzählt. Auf jeden Fall kam in meinen Online Kommentar die Formulierung "Ohne Blut gibts keine Anzeige" vor. Da hat sich die Kleine Zeitung gedacht - passt klingt gut, machen wir eine Story draus. Zitiert also meinen Kommentar und macht "Ohne Blut gibts keine Anzeige" zu einer mittelgroßen Überschrift im Lokal Teil. Ein paar Tage später klingelt bei mir das Telefon: "Ja Polizei, wir brauchen sie zu einer Einvernahme wegen dieser Zeitungsgeschichte" BAM! Ich also hin zur Polizei. Dort wurde ich befragt ob das denn stimmt was ich so erzähl etc. Auf die Frage wie sie denn auf mich gekommen sind (zugegeben sehr schwer wars mit dem Pseudonym nicht) hält mir die Beamtin ein paar Ausdrucke von meiner MySpace Seite (mit gleichem Pseudonym), meiner Vereinshomepage (auf der mein echter Name zu finden ist) entgegen. Das hat mir dann auch ein bisl zu denken gegeben. - Weitere Geschichte. Fast das gleiche wie oben. Von Wahnsinnigen zusammengeschlagen worden. Polizei gerufen - Polizei kommt. So - während wir mit der Polizei sprechen und ihnen das Geschehene schildern gehen plötzlich die Schläger wieder vorbei. Die streiten einfach alles ab und können ohne auch nur einen einzigen Ausweis gezeigt zu haben weitergehen. ( !!!!!! ) Begründung vom Beamten: "Jo, de kennen wir eh. Die sind alle Arbeitslos. Von denen is nix zu holen." JA UND???? Scheinbar ein Freibrief zum Prügeln. Auf jeden Fall war (man muss fast sagen leider) niemand von uns so ernsthaft verletzt, dass es dafür gereicht hätte im Krankenhaus eine Anzeige zu machen. Außerdem - wenn einem vorher schon gesagt wird, dass es eh nix bringt - wozu dann die Mühe machen und ins Krankenhaus fahren. Auf jeden Fall fängt einer der Beamten plötzlich völlig an rumzuspinnen und fährt uns an was das Kasperltheater soll, und wir sollen die Polizei gefälligst nicht rufen wenn eh nix war etc. Mich hat das so angezipft das bei mir einfach ein Schalter umgeklappt is und ich dem netten Herrn so ziemlich alle Beschimpfungen ins Gesicht geschrien hab die mir so eingefallen sind. Darauf hin is ein anderer auf mich mit dem Schlagstock ( !! ) los - ich bin allerdings davon gerannt und war schneller. HA! Ein Freund wollte mir nach und hat noch gesagt "er holt mich wieder her" worauf in der wahnsinnige mit dem Schlagstock zu Boden geworfen hat. Anschließend hat einer meiner Freunde darauf bestanden eine Anzeige zu schreiben. Natürlich hatte keiner der Bullen dazu Lust wodurch sie ihn auf der Wachstube dann mehrmals ermahnt haben wenn er Falschaussagen macht kann das üble Konsequenzen haben etc. So - wie hat das ganze nochmal angefangen? Achja - wir wurden von Wahnsinnigen grundlos zusammengeschlagen und mussten uns daraufhin von Polizisten belehren, anmotzen, schlagen und verfolgen lassen. HURRA! (seitdem ruf ich nie wieder die polizei) Und die Schläger selbst - die wir den Polizisten direkt zeigen konnten? Die ham einfach blöd gegrinnst - ham gesagt es war eh nix und konnten ohne irgendwas weitergehen. Ins Wettcafe wo sie einem Typ ein zerbrochenes Glas in die Hand gerammt haben wie ich später erfahren hab. - Kurze Geschichte. Polizei schreibt (das is schon so 5/6 Jahre her) uns und ein paar Punks wieder mal auf weil wir vor einem Lokal am Boden rumsitzen. Plötzlich marschiert ein kleiner Trupp Skinheads vorbei "Sieg Heil, Sieg Heil" schreiend. Wir fragen warum sie nichts machen. Die Antwort der Polizei "Das geht uns nix an." - Noch eine kurze Geschichte. Ebenfalls vor 5/6 Jahren. Ähnlicher Vorfall. Diesmal eine größere Gruppe SkinheadNazis und eine größere Gruppe Punks stehen sich gegenüber. Viel Geschrei... Zum Glück nichts weiter. 5Minuten nachdem das ganze vorbei is und der Platz völlig leer war kommt die Polizei. Nur wir stehn noch zu dritt da und werden von der Polizei angeschrien wir sollen "die Versammlung" auflösen. Wir meinen nur - die versammlung ist schon lang vorbei, die sind alle schon weg. Worauf wir drei ( !!!! ) nur noch mehr angeschrien worden sind wir sollen hier weg. platzverweis etc. ... alta... :::: So - wer hat noch was vom Freund und Helfer? :::: |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 20:28 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |