In Linz gibt es viel Polizei ...., Polizeiübergriff bei der 1. Mai-Demo |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
In Linz gibt es viel Polizei ...., Polizeiübergriff bei der 1. Mai-Demo |
4 May 2009, 16:11
Beitrag
|
|
breast enthusiast Gruppe: Members Beiträge: 255 Mitglied seit: 24-February 03 Wohnort: lalalalalinz Mitglieds-Nr.: 915 |
Link(s) zu dem Vorfall:
http://ooe.orf.at/stories/359123/ http://subversivmesse.net/blog Lässt sich schwer sagen, welche Seite nun "recht" hat und wie das nun wirklich abgelaufen ist. War irgendwer dabei und kann mehr zu dem Vorfall sagen? Der Beitrag wurde von minus delta negativ bearbeitet: 4 May 2009, 16:14 |
|
|
Loge |
4 May 2009, 16:29
Beitrag
|
Guests |
Ich war nicht dabei - hab aber alle Videos und Berichte die so im Netz kursieren gelesen/gesehen.
Tja - Der österreichischen Polizei ist einiges zuzutrauen (Omufuma, Bakary, Wague, Brennan, Operation Spring) was gewaltbereitschaft gegen "Andere" betrifft. Warum nicht auch gegen ein paar 1.Mai Demonstranten. Hab leider oft genug Bekanntschaft mit der Polizei gemacht (auch im Rahmen meines Zivildienstes) - klar gibts durchaus korrekte Leute, aber mit dem Großteil möcht ich nicht auf ein Bier gehen um es mal so auszudrücken. |
|
|
4 May 2009, 16:38
Beitrag
|
|
breast enthusiast Gruppe: Members Beiträge: 255 Mitglied seit: 24-February 03 Wohnort: lalalalalinz Mitglieds-Nr.: 915 |
Ich war nicht dabei - hab aber alle Videos und Berichte die so im Netz kursieren gelesen/gesehen. Tja - Der österreichischen Polizei ist einiges zuzutrauen (Omufuma, Bakary, Wague, Brennan, Operation Spring) was gewaltbereitschaft gegen "Andere" betrifft. Warum nicht auch gegen ein paar 1.Mai Demonstranten. Hab leider oft genug Bekanntschaft mit der Polizei gemacht (auch im Rahmen meines Zivildienstes) - klar gibts durchaus korrekte Leute, aber mit dem Großteil möcht ich nicht auf ein Bier gehen um es mal so auszudrücken. Ja das ist auch meine Sicht der Dinge, allerdings unterstelle ich uns mal dennoch daß wir auf dem Gebiet vermutlich ideologisch vorgeprägt sind, was eine objektive Einstellung zu diesem Vorfall sicherlich schwieriger macht. Daß die Seite der Demonstranten nicht ausschließlich aus lammfrommen, pazifistischen Hobby-Marxisten bestanden hat kann ich mir durchaus auch vorstellen. |
|
|
Loge |
4 May 2009, 16:48
Beitrag
|
Guests |
Ja das ist auch meine Sicht der Dinge, allerdings unterstelle ich uns mal dennoch daß wir auf dem Gebiet vermutlich ideologisch vorgeprägt sind, was eine objektive Einstellung zu diesem Vorfall sicherlich schwieriger macht. Daß die Seite der Demonstranten nicht ausschließlich aus lammfrommen, pazifistischen Hobby-Marxisten bestanden hat kann ich mir durchaus auch vorstellen. so isses - eines muss man allerdings schon sagen. schon wieder gibts offizielle stellungnahmen von polizei und politik (övp pühringer) das die polizei natüüüürlich alles richtig gemacht hat und man sich voll und ganz hinter sie stellt. das is schon typisch österreichisch. wegschaun wegschaun wegschaun.... nur jaaa nix untersuchen oder so. nene, die obrigkeit darf nie in frage gestellt werden. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23. November 2024 - 20:27 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |