musik und politik, musik politik und macht |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
musik und politik, musik politik und macht |
4 Apr 2009, 12:12
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 246 Mitglied seit: 27-November 06 Mitglieds-Nr.: 10.504 |
Findet Ihr, dass die elektronische Musikscene in irgendeiner Art politisch ist, irgendwelche Macht ausuebt....?
und wenn ja in welcher Art und Weise? Welche Art von Macht oder Mittel zur Veraenderung seht Ihr ueberhaupt in der Musik? Und wenn es welche gibt, werden diese ueberhaupt genuetzt? Ein Thema dass mich sehr interessiert. |
|
|
22 Apr 2009, 14:40
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 246 Mitglied seit: 27-November 06 Mitglieds-Nr.: 10.504 |
Ich bin weder religioes noch glaube ich an die Wissenschaft.
Ich bin interessiert an der Wissenschaft, und auch an Religionen. Nur eben immer mit dem Gedanken, dass das alles nur "Theorien " sind. Und ich hab auch meinen Glauben. Nur der ist Privatsache. Ich denke Wissenschaft ist deshalb gefaehrlicher, weil die Menschen beim Glauben immer noch wissen, dass es eben Glauben ist, und am Ende weiss man null. Die Wissenschaft aber, wie das Wort schon sagt, da denken viele Menschen wirklich dass das alles wahr ist. Deshalb finde ich es gefaehrlicher. Aber das ist bestimmt nur Ansichtssache. |
|
|
22 Apr 2009, 14:57
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
Ich bin weder religioes noch glaube ich an die Wissenschaft. Ich bin interessiert an der Wissenschaft, und auch an Religionen. Nur eben immer mit dem Gedanken, dass das alles nur "Theorien " sind. Und ich hab auch meinen Glauben. Nur der ist Privatsache. Ich denke Wissenschaft ist deshalb gefaehrlicher, weil die Menschen beim Glauben immer noch wissen, dass es eben Glauben ist, und am Ende weiss man null. Die Wissenschaft aber, wie das Wort schon sagt, da denken viele Menschen wirklich dass das alles wahr ist. Deshalb finde ich es gefaehrlicher. Aber das ist bestimmt nur Ansichtssache. nene da kann ich nicht zustimmen..es wird kein gläubiger christ sagen: " Ich glaube zwar an gott, aber eigentlich weis ich eh dass es keinen Gott gibt." Also so is das sicher nicht. Darum heißt es ja Glauben, weil es die Menschen wirklich glauben. Was sagt das Wort Wissenschaft, versteh nicht was du meinst? Nein wir glauben nur an die Wissenschaft weil wir nichts besseres haben, so ist es schlicht und einfach. Natürlich ist sie nicht wahr, woher sollten wir auch wissen dass sie wahr ist? Nur haben wir ne Wahl? Wie sollen wir uns sonst erklären dass der Apfel auf den Boden fällt und nicht nach oben wegfliegt, irgendwas brauchen wir ja. Aber ich glaube das Ganze passt hier irgendwie nicht so rein. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 23:41 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |