NI MASCHINE Controller |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
NI MASCHINE Controller |
16 Jan 2009, 15:18
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
heute gehts rund (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
ZITAT (IMG:http://www.native-instruments.com/newreleases/typo3temp/pics/W_2e1c905d65.png) (IMG:http://www.native-instruments.com/newreleases/uploads/pics/Complete_Control2_01.png) MASCHINE combines the flexibility of computer-based music production with the ease of a groove box into one powerful creative tool. Utilizing onboard samples or your own audio files, MASCHINE's symbiosis of hardware and software not only ensures a fast and fun workflow, but lets you easily turn your ideas into professional productions. The MASCHINE controller intuitively channels your creative impulses into total interaction with the software. The controller offers a very high fun factor with mouse-free operation of the MASCHINE software at every level, from initial spontaneous jams to complete arrangement of your finished tracks.
General Interface Specifications
http://www.native-instruments.com/newrelea...ducer/maschine/ Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 16 Jan 2009, 15:20 |
|
|
18 Apr 2009, 21:59
Beitrag
|
|
MDMA a.D. Gruppe: tb-Support Beiträge: 4.734 Mitglied seit: 7-June 03 Wohnort: im zarten Rosa Mitglieds-Nr.: 1.795 |
Die geeignetsten Drumpads bei einer Novation sind noch die bei der Remote SL Compact, sind die größten, ansonsten sicher ein Minuspunkt, fragt sich nur was wichtiger ist, nachdem die gute ja Ableton kaufen will, dieses Proggi deckt ja doch die gnazen Midieffekte ab wie einen Arpeggiator u.ä.
Und Transporttasten hat die Novation genauso, ich denke mir dass die Novation das bessere all-in-one Keyboard wäre als die Akai. Bei einem Drumpadcontroller ist sicher wieder eine AKAI MPD oder eine Korg Padkontrol die erste Wahl. Aber würde ich jetzt momentan anfangen und einen ersten all-in-one Controller kaufen wäre es wohl eine Novation oder meinetwegen eine APC40 und irgend ein kleines Midikeyboard dazu, gerade wenn ich weiss, dass ich mit Ableton arbeiten will, aus dem schon vorher erwähnten Grund, dass man da eine volle Abbildung von der Live-GUI als Hardware hat und bei sachen wie Solo/Mute/Rec alleine kann das schon sehr praktisch sein, wenn Du für alles einen eigenen Knopf hast ohne dass Du umschalten musst wie z.B. bei der Novation, das Konzept von dedizierter Hardware ist halt doch das Beste denke ich mir. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 11:17 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |