musik und politik, musik politik und macht |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
musik und politik, musik politik und macht |
4 Apr 2009, 12:12
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 246 Mitglied seit: 27-November 06 Mitglieds-Nr.: 10.504 |
Findet Ihr, dass die elektronische Musikscene in irgendeiner Art politisch ist, irgendwelche Macht ausuebt....?
und wenn ja in welcher Art und Weise? Welche Art von Macht oder Mittel zur Veraenderung seht Ihr ueberhaupt in der Musik? Und wenn es welche gibt, werden diese ueberhaupt genuetzt? Ein Thema dass mich sehr interessiert. |
|
|
18 Apr 2009, 12:02
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Die Sprache ist eine Weiterentwicklung der einfachen Kommunikation und nachdem auch andere Tiere gut kommunizieren können, und das nicht damit sie besser etwas vortäuschen können, braucht man gar nicht spekulieren was bei Menschen vor Urzeiten war. Wenn die Sprache immer nur falsch gewesen wäre hätte sie wohl auch aus der Sicht der Evolution nicht so viel gebracht.
Etwas mit dem du dich beschäftigen könntest wäre das Lügner-Paradox. Den du glaubst jemanden der mit seiner Sprache ausdrückt, dass die Sprache die Lüge als Ursprung hat. Das ist schon eine Form des Paradoxon des Epimenides. Aber wie ich schon oben gezeigt habe passen bei dir die unterschiedlichen Theorien, die anscheinend aus der Paranoia kommen Bücher sind alle falsch, nicht wirklich zusammen. Ex falso quodlibet - quod erat demonstrandum. PS: Musik exsistiert auch ohne Menschen -> Aber Menschen nicht ohne Musik und nicht allein sondern in Familien Gesellschaften also nicht ohne Politik. Stell dir die Musik auf einem Planeten vor auf dem es nur Steine gibt und auch in den nächsten Tausenden Lichtjahren keine Lebensform. Dort gibt es laut deiner Aussage Musik, aber die kann nicht politisch sein. Falsch und richtig exsistiert nicht. Du hast mit einer Entscheidungsfrage angefangen. Aber anscheinend war die Antwort dann eh schon klar: Vielleicht. Du versuchst uns aber davon zu überzeugen, dass es richtig ist und befolgst damit deinen eigenen Rat nicht. Der Beitrag wurde von eigengrau bearbeitet: 18 Apr 2009, 12:08 |
|
|
18 Apr 2009, 12:08
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 246 Mitglied seit: 27-November 06 Mitglieds-Nr.: 10.504 |
Die Sprache ist eine Weiterentwicklung der einfachen Kommunikation und nachdem auch andere Tiere gut kommunizieren können, und das nicht damit sie besser etwas vortäuschen können, braucht man gar nicht spekulieren was bei Menschen vor Urzeiten war. Wenn die Sprache immer nur falsch gewesen wäre hätte sie wohl auch aus der Sicht der Evolution nicht so viel gebracht. Etwas mit dem du dich beschäftigen könntest wäre das Lügner-Paradox. Den du glaubst jemanden der mit seiner Sprache ausdrückt, dass die Sprache die Lüge als Ursprung hat. Das ist schon eine Form des Paradoxon des Epimenides. Aber wie ich schon oben gezeigt habe passen bei dir die unterschiedlichen Theorien, die anscheinend aus der Paranoia kommen Bücher sind alle falsch, nicht wirklich zusammen. Ex falso quodlibet - quod erat demonstrandum. Das ist Deine Wahrnehmung. Die sei Dir gegoennt. Zu falsch und richtig hab ich meine wahrnehmung schon gepostet. Und ich habe nie behauptet Buecher waeren alle falsch. Ich schrieb, dass ich gern mal immer erst alles anzweifle, was nix mit Paranoia zu tun hat, sondern damit dass zweifel besser sind als Vorurteile. Ich glaube nicht an eine lineare Evolution und dass Zeit nicht wirklich exsistiert ist schon wissenschaftlich bewiesen. Und ich werde Dir nicht sagen womit DU dich beschaeftigen sollst, denn das weisst Du selbst am besten. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 23:31 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |