musik und politik, musik politik und macht |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
musik und politik, musik politik und macht |
4 Apr 2009, 12:12
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 246 Mitglied seit: 27-November 06 Mitglieds-Nr.: 10.504 |
Findet Ihr, dass die elektronische Musikscene in irgendeiner Art politisch ist, irgendwelche Macht ausuebt....?
und wenn ja in welcher Art und Weise? Welche Art von Macht oder Mittel zur Veraenderung seht Ihr ueberhaupt in der Musik? Und wenn es welche gibt, werden diese ueberhaupt genuetzt? Ein Thema dass mich sehr interessiert. |
|
|
11 Apr 2009, 22:17
Beitrag
|
|
BMFH Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.013 Mitglied seit: 27-January 04 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 3.012 |
Der Obstsalat ist insofern politisch, weil in Deinem Garten, falls Du einen hast, keine Bananen Kiwi oder sonstwas wachsen, und auch wenn Du einen Obstsalat machst, der nur aus Fruechten aus Deinem Garten besteht, ist die Politik es ,die alles bestimmt. Deshalb ist alles politisch. Dass das Titanic Unglück nicht im Mittelmeer passiert ist liegt hat nichts mit Politik zu tun, sondern nur, dass auf Grund des Klimas dort keine Eisberge rumschwimmen. Die möglichen Zutaten deines Obstsalat wären den gleichen Einschränkungen unterworfen, selbst wenn alle Menschen verschwinden und damit die Politik. In meinem Garten wachsen keine Kiwis. Und Orgel und Querfloete sind fuer mich kein Hinweis auf den Ursprung von Techno, ueber den ich hier aber nicht redne moechte... Lernen's Geschichte, Herr Poster: Kraftwerk - Ruckzuck, Kraftwerk - Tanzmusik Und auch dies ist politisch, wenn naemlich die politik dies erlaubt, schoen fuer alle die es moegen. Wenn die politik dies aber verfolgen und bestrafen wuerde... dann waere Dir vielleicht bewusster, dass alles politisch ist. Sprich wenn mir ein Furz auskommt ist es entweder politisch, weil es die Politik erlaubt oder weil es die Politik verbietet. Mit der gleichen Begründung könnte ich alles was eine Temperatur größer als 0 Kelvin hat als chemisch bezeichnen und alles aus ihr erschaffene. Und wenn schon die Erlaubnis Musik zu schaffen oder auch nur zu denken politisch ist führt das deine ganze Diskussion ad absurdum. Wenn du Politik nicht abgrenzen kannst ist alles entweder schwarz oder weiss. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 23:24 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |