Bei Hawtin hört sich alles gleich an? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Bei Hawtin hört sich alles gleich an? |
11 Apr 2009, 12:36
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 502 Mitglied seit: 18-October 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.642 |
Hi,
ich hör mir grad n set von richie hawtin an, und irgendwie hab ich bei ihm wie bei kaum einem anderen dj das gefühl, dass er quasi nur einen laaaaangen track abspiel, weil sich die basslines etc... alles irgendwie ähnlich anhören. Was genau macht er da? Passt er ständig die Geschwindigkeit der Tracks an, oder die Frequenzen etc... Kenn mich null aus, würd mich aber mal interessieren... edit: schwer zu beschreiben, aber irgendwie hört sichs an als hätte er n filter drübergelegt oder sowas :P irgendwie alles n bisschen tiefer oder so, hehe Der Beitrag wurde von Rizzo bearbeitet: 11 Apr 2009, 12:43 |
|
|
11 Apr 2009, 13:49
Beitrag
|
|
Flex Schallplatten Gruppe: tb-Support Beiträge: 7.372 Mitglied seit: 4-November 02 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 479 |
Den Sinn von Hawtins Herangehensweise hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Ein Loop nach dem anderen mit ein paar Effekten dazu finde ich jetzt nciht so revolutionär wie jeder tut, auch ned wenn´s 10 Loops zusammen sind *g* Man höre sich die Balance Mix Cd von Joris Voorn an, da ergibt das ganze musikalisch auch Sinn und eröffnet wirklich neue Dimensionen!!
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22. November 2024 - 19:35 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |