Bei Hawtin hört sich alles gleich an? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Bei Hawtin hört sich alles gleich an? |
11 Apr 2009, 12:36
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 502 Mitglied seit: 18-October 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.642 |
Hi,
ich hör mir grad n set von richie hawtin an, und irgendwie hab ich bei ihm wie bei kaum einem anderen dj das gefühl, dass er quasi nur einen laaaaangen track abspiel, weil sich die basslines etc... alles irgendwie ähnlich anhören. Was genau macht er da? Passt er ständig die Geschwindigkeit der Tracks an, oder die Frequenzen etc... Kenn mich null aus, würd mich aber mal interessieren... edit: schwer zu beschreiben, aber irgendwie hört sichs an als hätte er n filter drübergelegt oder sowas :P irgendwie alles n bisschen tiefer oder so, hehe Der Beitrag wurde von Rizzo bearbeitet: 11 Apr 2009, 12:43 |
|
|
11 Apr 2009, 12:46
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
Hi, ich hör mir grad n set von richie hawtin an, und irgendwie hab ich bei ihm wie bei kaum einem anderen dj das gefühl, dass er quasi nur einen laaaaangen track abspiel, weil sich die basslines etc... alles irgendwie ähnlich anhören. Was genau macht er da? Passt er ständig die Geschwindigkeit der Tracks an, oder die Frequenzen etc... Kenn mich null aus, würd mich aber mal interessieren... edit: schwer zu beschreiben, aber irgendwie hört sichs an als hätte er n filter drübergelegt oder sowas :P irgendwie alles n bisschen tiefer oder so, hehe hawtin mixt z.g.t. gar keine platten/tracks im herkömmlichen sinn, sondern loops und fragmente von denselben.... mit ableton und/oder traktor pro kannst da deine persönlichen arrangements machen, ausserdem arbeitet der herr mit beatgrid und autocue, sprich, geschwindigkeit wird nicht mehr angepasst, sondern nur mehr bei bedarf minimalst nachkorrigiert... sprich: keine tonhöhenänderungen beim pitchen und daher fast unhörbar... so kannst bei bedarf 4 und mehr nummern zu einer verschweissen und selbst entscheiden wann break ist oder nicht b.z.w. auch wie lang... da ist dann alles drin, was einem so einfällt und was die vorbereitung ermöglicht... Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 11 Apr 2009, 13:06 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22. November 2024 - 19:30 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |