Ableton Latenz Problem !, hilfe ! |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Ableton Latenz Problem !, hilfe ! |
9 Apr 2009, 06:47
Beitrag
|
|
Tyrolean Dynamite Gruppe: Members Beiträge: 4.031 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Hall in Tirol Mitglieds-Nr.: 2.261 |
hallo Leute hab da auf einmal ein Problem das mich ziemlich nervt..
wenn ich eine taste drück auf meinem keyboard hab ich echt einiges an latenz drauf. egal ob interner synth im ableton oder ein vst instrument .. was auch sehr komisch ist: wenn ich die midinoten eingezeichnet hab und den loop abspiele stimmen die noten nicht mit dem gerade wiedergegeben zusammen. als ob der sequenzer besoffen wär also klingen tuts gut ist nur ziemlich störend und komisch, dass die noten nicht synchron mit dem bilddurchlauf wiedergegeben werden.. hat jemand eine idee ?? meine buffersize von meinem Focusrite Saffire LE beträgt 10 ms - firewirebuffersize 2 ms ich fahr auf 44100 was ist eigentlich der unterschied wenn ich mit 48000 fahren würde ? kann jetzt leider keinen screenshot von den latenz einstellungen im ableton machen da ich @work bin ! bitte hilfe ! das stört echt sehr ! lg Robi Der Beitrag wurde von Nayrobi bearbeitet: 9 Apr 2009, 06:48 |
|
|
9 Apr 2009, 08:53
Beitrag
|
|
Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK) Gruppe: tb-Support Beiträge: 6.126 Mitglied seit: 2-January 03 Wohnort: Wels, Oberösterreich Mitglieds-Nr.: 647 |
ich tippe drauf das sich dein asiotreiber verstellt hat, schau mal in den optionen ob noch das saffire asio ausgewählt ist
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22. November 2024 - 14:04 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |