musik und politik, musik politik und macht |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
musik und politik, musik politik und macht |
4 Apr 2009, 12:12
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 246 Mitglied seit: 27-November 06 Mitglieds-Nr.: 10.504 |
Findet Ihr, dass die elektronische Musikscene in irgendeiner Art politisch ist, irgendwelche Macht ausuebt....?
und wenn ja in welcher Art und Weise? Welche Art von Macht oder Mittel zur Veraenderung seht Ihr ueberhaupt in der Musik? Und wenn es welche gibt, werden diese ueberhaupt genuetzt? Ein Thema dass mich sehr interessiert. |
|
|
6 Apr 2009, 08:20
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
ZITAT Der Begriff Politik wird aus dem griechischen Begriff Polis für Stadt oder Gemeinschaft abgeleitet. Er bezeichnet ganz allgemein ein vorausberechnendes, innerhalb der Gesellschaft auf ein bestimmtes Ziel gerichtetes Verhalten. ja das wüde die szene rund um die Musik "Techno" und die Drogen die Konsumiert werden beschreiben... ZITAT Fuer mich ist alles, was mit Gruppen zu tun hat politisch. ok also die szeneZITAT Und wie oben erwaehnt, ist fuer mich jede Musik politisch, weil sie aus einem Mangel entsprungen ist. Und den menschen etwas gibt, um diesen mangel zu verringern oder gar zu beseitigen. somit ist auch ein Obstsalat politisch, weil er den menschen vitamine gibt, um damit einen mangel daran zu veringern oder zu beseitigen... wenn es danach geht, ist alles politisch, weil selbst das obst würds nicht geben, wenn die Bäume nicht von Menschen als Nutzpflanze weitergenutzt worden wäre... und hättst auch gleich gar nicht fragen müssen, ob techno politisch sei, weils ein Produkt von Menschenhand ist.ZITAT Also da Musik fuer Menschen gemacht ist, man sie teilen will, ist sie vom Begriff her politisch ok verstehe, na dann ist ja alles klar.
|
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 23:37 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |