musik und politik, musik politik und macht |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
musik und politik, musik politik und macht |
4 Apr 2009, 12:12
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 246 Mitglied seit: 27-November 06 Mitglieds-Nr.: 10.504 |
Findet Ihr, dass die elektronische Musikscene in irgendeiner Art politisch ist, irgendwelche Macht ausuebt....?
und wenn ja in welcher Art und Weise? Welche Art von Macht oder Mittel zur Veraenderung seht Ihr ueberhaupt in der Musik? Und wenn es welche gibt, werden diese ueberhaupt genuetzt? Ein Thema dass mich sehr interessiert. |
|
|
5 Apr 2009, 21:42
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
dann erklärts uns mal was politisch heißt! weil alles was ich über politik weis, alles das hat für mich mit der Musik Techno so gut wie gar nix zu tun, außer das es erst mal eine wisschenschaftlich höher entwickelten Gesellschaft bedarf, das man elektronsiche Musikinstrumente herstellen kann. Aber ginge es nachdem, dann wäre sogar die Klohbürste politisch...
Ich rede mal von mir: Ich mache Musik, und das zu großen prozentsatz für mich, ich horche Techno von anderen Produzenten- für mich! ich gehe auf Techno veranstaltungen für mich! für die Musik die ich dort höre, nicht wegen der Leute, nicht wegen deren Einstellungen zur Gesellschaft, nicht wegen einer Norm einer Institution oder weil es die Mode diktiert... Es geht mir darum was zu schaffen, den tanzenden und mir geht es drum zu Tanzen und zu Feiern, und wenn wir gut drauf sind, gemeinsam zu tanzen und zu feiern... klar wird das ganze zelebriert... aber das nenn ich Feiern und nicht "politisch" |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 23:34 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |