musik und politik, musik politik und macht |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
musik und politik, musik politik und macht |
4 Apr 2009, 12:12
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 246 Mitglied seit: 27-November 06 Mitglieds-Nr.: 10.504 |
Findet Ihr, dass die elektronische Musikscene in irgendeiner Art politisch ist, irgendwelche Macht ausuebt....?
und wenn ja in welcher Art und Weise? Welche Art von Macht oder Mittel zur Veraenderung seht Ihr ueberhaupt in der Musik? Und wenn es welche gibt, werden diese ueberhaupt genuetzt? Ein Thema dass mich sehr interessiert. |
|
|
5 Apr 2009, 21:05
Beitrag
|
|
Auf 185 gaaas mocht spaaas Gruppe: Members Beiträge: 4.206 Mitglied seit: 25-October 04 Wohnort: LINZ Mitglieds-Nr.: 4.777 |
pfff oh man
moi oba vom gas, du versuchst da krampfhaft techno ins politische zu rücken - ganz offen mein erster gedanke war: "wirst du dafür bezahlt, oder schreibst du hier im Rahmen einer Studio "ist techno eine politische gefahr" Du schreibst selber: ZITAT Die Musik allein, ohne Text ist doch immer wertfrei, egal welches Genre. Noch im gleichen Atemzug schreibst das da: ZITAT Und Techno, also die Idee Musik ohne Text zu machen, ist auch eine politische Idee... Techno ist doch nicht gleich "die Idee Musik ohne Text zu machen"... (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) - stopp dich mal ab.... ich mach selber techno, ja und das sogar mit Text, meine Musik ist deshalb nicht politisch, oder ne politische Idee, und das obwohl ICH wirklich extremst systemkritisch bin! Und was heißt da Politische Idee? Techno gibts, weil es elektrotechnik gibt, und weil ihrgendwer mal den ersten synthesizer gebaut hat, und ihrgendwer einen synthesizer dann mal als Instrument einsetzte, und weil Leute wie Kraftwerk und Tangerine Dream und andere Pioniere mal (fast) rein synthetisch hergestellte mucke damit machten... später haben diverse DJs verschiedenste "nicht-techno" tracks so gepitchtet und selektiert das es einfach auf der tanzfläche getrieben hat, ihrgendwann wurden dann speziel fürs tanzen elektronische tracks von DJs komponiert und dann kam dann halt techno ihrgendwann draus... Klar hatten die DJs ne politische Einstellung, und eben so die Partyfraggles die mit Bussen durchs Land gefahren sind... aber du kannst daraus nicht schlussfolgern das Techno (die Musik) eine Politische Idee sei. Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 5 Apr 2009, 21:06 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 23:26 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |