musik und politik, musik politik und macht |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
musik und politik, musik politik und macht |
4 Apr 2009, 12:12
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 246 Mitglied seit: 27-November 06 Mitglieds-Nr.: 10.504 |
Findet Ihr, dass die elektronische Musikscene in irgendeiner Art politisch ist, irgendwelche Macht ausuebt....?
und wenn ja in welcher Art und Weise? Welche Art von Macht oder Mittel zur Veraenderung seht Ihr ueberhaupt in der Musik? Und wenn es welche gibt, werden diese ueberhaupt genuetzt? Ein Thema dass mich sehr interessiert. |
|
|
4 Apr 2009, 15:51
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 891 Mitglied seit: 5-December 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.925 |
ich finde ehrlich gesagt dass man diese dinge trennen sollte; sobald die musik ein konkretes statement hat, muss man sich entscheiden ob man dieses statement vertritt oder nicht; ich will feiern ohne dabei ein statement abgeben zu wollen oder für eine bestimmte Szene einzutreten; das ist ja grad das tolle an der musik; sie gehört praktisch jedem und sie beschränkt sich nicht auf ne aussage oder forderung;
wenn jemand elektronische tanzmusik als bewegung für irgendwas sehen will soll er das selbst reininterpretieren und die anderen damit in ruhe lassen; von nem "wertekodex" halt ich auch nichts; das klingt so wie für unsere religion brauchen wir erst mal ne Gesetztafel; wie die christen mit ihren tollen Gesetzen und der Bibel; bitte versteht mich nicht falsch ich habe nichts dagegen das jeder einzelne für sich in die musik reininterpretiert was er will, das ist ja grad das tolle daran, jeder kann mit der musik "anstellen" was er will; ein gemeinsamer Weg würde oder eine konkretes Ziel würde die Szene glaube ich nur spalten und vl ruinieren; was alle verbindet ist der Spaß am Feiern und an der Musik, das hat Nüsse mit Politik zu tun und das finde ich auch gut so! Nur mein Senf dazu! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
4 Apr 2009, 16:40
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 246 Mitglied seit: 27-November 06 Mitglieds-Nr.: 10.504 |
ich will feiern ohne dabei ein statement abgeben zu wollen oder für eine bestimmte Szene einzutreten; wenn jemand elektronische tanzmusik als bewegung für irgendwas sehen will soll er das selbst reininterpretieren und die anderen damit in ruhe lassen; Musik, das hat Nüsse mit Politik zu tun und das finde ich auch gut so! Mit Deinem feiern wollen, gibst doch auch Du ein konkretes Statement ab. Und ich denke, mit diesem Statement bist Du nicht allein. Die anderen in Ruhe lassen, stoere meine Kreise nicht, ja, nur mit einer Interpretation hat noch niemand meine Kreise gestoert. Die Freude am Feiern(das wort spass mag ich nicht) und an der Musik hat sehr wohl was mit Politik zu tun. Die herrschende Politik laesst die Menschen soweit feiern, damit sie ruhig gestellt sind und nicht auf dumme Gedanken kommen. Freude ist kein erstrebter Zustand im heute herrschenden System. Tritt mal ein fuer Freude, und Du wirst schnell merken, dass Freude nach Leistung und Geld ...kommt. Tritt ein fuer-Lasst die Kinder in den Schulen mit Freude lernen..da wirst Du schnell an Grenzen stossen. oder tritt ein fuer-Ich will mit Freude meine Arbeit machen, auch da wirst Du schnell an Grenzen stossen. Und nur beim feiern Freude leben zu duerfen, ist mir eindeutig zuwenig. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25. November 2024 - 23:50 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |