Idealismus, gibts den noch? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Idealismus, gibts den noch? |
27 Apr 2003, 00:21
Beitrag
|
|
Eye-Q † 2002-2007 Gruppe: Members Beiträge: 4.627 Mitglied seit: 4-July 02 Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev Mitglieds-Nr.: 255 |
Nach dem Thread "der grosse kleine Unterschied" und nach einigen GB Diskussionen, frage ich mich, ob es Idealismus eigentlich noch gibt.
Denn mir kommt so vor, als wären alle mit dem status quo zufrieden und jeder schaut nur, dass sein eigener Futternapf gefüllt ist... nach dem Motto: "Wenn schon wo eingeschränkt, gespart, was auch immer, wird, dann bei den anderen" bzw "so lange es mich nciht betrifft..!" Aber keiner hat mehr Interesse an ein "grösseres Ziel" und dafür auch einzutreten (ausser seinem eigenen Ziel bzw Meinung) - "sozusagen zum Wohle aller". Wohl vielleicht für manche zu politisch, vielleicht zu kritisch, oder gar zu revolutionär...??? Oder hat euch das System schon so gefressen, dass ihr jetzt denkt "hey alda, wir sind mitten in einer Rezession! Da muss man schauen wo man bleibt!" |
|
|
27 Apr 2003, 10:16
Beitrag
|
|
REAX? Gruppe: Members Beiträge: 1.790 Mitglied seit: 18-April 02 Wohnort: WIEN Mitglieds-Nr.: 119 |
ZITAT(mork @ 27. Apr 2003, 11:10 ) man sollte sich zum "selbstschutz" schon grenzen setzen. man kann sich nicht alles zu herzen nehmen, außer man hat vor durchzudrehen. dazu ist es halt wichtig, dass man einigermaßen mit sich im reinen ist. sonst ist GESUNDER idealismus wohl kaum realisierbar. WORD! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) btw: danke für die langen postings, dandy, aber anstrengend zu lesen is das schon.... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ein paar absätze wären ganz hilfreich. *fg* |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 13:56 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |