Und wo sind Drum'n'Bass und Jungle?? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Und wo sind Drum'n'Bass und Jungle?? |
2 May 2002, 14:27
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: Members Beiträge: 35 Mitglied seit: 2-May 02 Mitglieds-Nr.: 129 |
Mal ne Frage: Ist es hier auch erlaubt, für Drum'n'Bass oder Jungle zu posten? Techno und Trance ist ja schön und gut, aber eher was für kleine Kinder ...
Doch vielleicht mache ich jetzt den Anfang, endlich die "bessere" elektronische Musik in den Vordergrund zu rücken ... |
|
|
26 Apr 2003, 09:19
Beitrag
|
|
Member Gruppe: Members Beiträge: 228 Mitglied seit: 6-March 03 Wohnort: zurzeit schweiz Mitglieds-Nr.: 1.327 |
Ich bin erstaunt welche Scheuklappen die Leute hier haben. Ich habe immer sowohl Techno als auch Drum'n'Bass als auch IDM gehorcht und hatte nie ein Problem damit. Ich kann mich eigentlich mit jeder Art von Beat anfreunden, solange ich was mit den Sounds anfangen kann. Wir haben auf unseren Parties in Innsbruck (DJ's aus Mitleid) zwischen 99 und 02 immer Techno und Drum'n'Bass gespielt, oft auch Elektro und manchmal sogar Dub und Ragga.
Kommentare wie "Techno ist Kindermusik" oder "Drum'n'Bass ist was für Leute, denen Aphex Twin und Squarepusher zu stressig ist" sind, gelinde gesagt, ziemlich dämlich und zeugen von massiver Unkenntnis des jeweilig anderen Stils. Allerdings stimmt es, dass sich Drum'n'Bass seit geraumer Zeit in einer kreativen Krise befindet. Analog zu Schranz dominiert im D'n'B der Hardstep, eine ebenso langweilige und innovationsfeindliche Variante, die nur auf Rave-Basslines und gerade Beats vertraut und leider der Hauptsound auf den D'n'B-Parties ist. Drum'n'Bass, den ich mag: die Releases von Reinforced. Alpha&Omega, Teebee, Sonar Circle, die alten No U-Turn Sachen, die alten Audio Couture und Moving Shadow-Sachen. Current Value. S'Apex u.a. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27. November 2024 - 21:37 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |